DVI nachrüsten!?!?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Borsti84
Posts: 14
Joined: Wed Oct 07, 2009 18:40
Product(s): Scaleo Evi 2535

DVI nachrüsten!?!?

Postby Borsti84 » Thu Oct 08, 2009 14:30

Hallo Liebe Scaleo Freunde!

Ich habe mir nun auch einen Scaleo Evi 2535 bei ebay gekauft, da es mir mit seinen üppigen Schnittstellen Angebot sehr zugesagt hat! Leider muss ich bei dieser gekauften Variante noch Prozessor und Kühler, Festplatte und Arbeitsspeicher nachrüsten! Nun aber mein eigentliches Anliegen. Bei meinem scaleo fehlt hinten ein slotblech! Dies hat mich beim öffnen des Pakets schon etwas stutzig gemacht. Nun habe ich beim Nachrecherchieren festgestetellt das darin eine DVI Karte drinne gewesen sein könnte, wie man es schon bei anderen scaleo äußerlich gesehen habe! Kann mir jemand sagen ob dies so war? Ob diese mit ADD2 verbunden war? Habe bei ebay auch schon eine DVI karte aus einem scaleo e gefunden und günstig erworben um diese, falls es möglich ist,nachzurüsten und den Orginalzustand wieder herzustellen!Würde nämlich gerne die möglickeit nutzen den Scaleo über den DVI anschluß über einen HDMI Adapter mit meinem Beamer (HD-Ready Auflösung) anzuschließen! Habe in meinem scaleo folgende Hardware:

Motherboard:
Hersteller: FIC
Model:PTBG965EFN LF
Chipsatz:Intel 965G
Sockel:Intel 775

Grafikkarte ( onboard ):

Hersteller:Intel
Model:Intel Graphics Media Accelerator X3000
Grafikchip:X3000
Speicher:bis zu 256 MB shared memory

Würde mich über eine Antwort riesig freuen!

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: DVI nachrüsten!?!?

Postby Alexander FTS » Tue Oct 20, 2009 9:32

Hallo,

bitte schau mal in das Datenblatt: http://www.edv-service-bk.de/PDF/ds_sca ... 5_65_d.pdf

HDMI ist auf DVI-D adaptierbar.


Die benötigten teile (Add2-card oder alternativ die HD2600) kannst Du bei RTS bestellen: https://rts-services.de/fts/ersatzteilbestellung.php

VG
Alexander
We make sure!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest