[Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz [gelöst]

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Looxer720
Posts: 25
Joined: Sat Apr 08, 2006 3:40

[Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz [gelöst]

Postby Looxer720 » Fri Oct 02, 2009 7:43

Hallo,

arbeite am Rechner und plötzlich, ohne Voranmeldung, ist das Bild plötzlich schwarz und mein Monitor meldet das er weder ein analoges, noch ein digitales Signal empfangen kann.

Rechner abgeschaltet und Neustart.

Vista Laufbalken erscheint und auch das runde Vista Emblem und der Startsound. Dann kommt das Bild und SOFORT wird es wieder schwarz.
Dann kann man den Rechner nicht einmal am Einschalttaster abschalten, sondern muss ihn vom Stromnetzt trennen, damit er aus geht.

Beim nächsten Start kommt nichts von all dem, es bleibt schwarz.

Beim nächsten Start startet der Rechner völlig normal durch, um dann im laufenden Betrieb wieder einfach das Bild zu verlieren.

Wenn man dann irgendwann Glück hat, startet er und läuft er sogar ganz normal. Eine ganze zeit lang sogar und dann auf einmal....Bild schwarz.

Der Rechner hat erst vor 3 Tagen ein neues Board erhalten, da er nicht gestartet hat, weil die BIOS Batterie ständig leer war.

Und nun das....Sehr ärgerlich.
Was kann das sein? Wie kann man das beheben?

Liege ich richtig, wenn ich meine, dass es entweder das Board ist, dass keinen gescheiten Kontakt zur Grafikkarte sendet, oder die Grafikkarte selbst? Oder sogar beides?

Danke für Hinweise.

Gruß
Last edited by Looxer720 on Wed Oct 07, 2009 20:19, edited 1 time in total.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz

Postby Alexander FTS » Sun Oct 04, 2009 15:34

Hi,

wie Du schon schreibst, kann das Board und / oder Grafik sein.

Bau doch einfach mal die gesteckte Grafik aus und schließ den Monitor an den VGA-Ausgang der onboard-Grafik an. Wenn das Gerät dann funktioniert, lass Dir eine neue Grafikkarte zuschicken.


VG
Alex
We make sure!

Looxer720
Posts: 25
Joined: Sat Apr 08, 2006 3:40

Re: [Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz

Postby Looxer720 » Sun Oct 04, 2009 16:09

Hallo,

bringt aber auch nicht wirklich viel, denn wenn dann die OnBoard Grafik laufen sollte, bedeutet es längst nicht, dass eine neue Grafikkarte dann auch laufen wird.

Wenn nämlich die Kontakte auf dem Board oder der PCI Slot der Grafikkarte selbst defekt ist, bin ich keinen Schritt weiter.

Gruß

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: [Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz

Postby Predator » Wed Oct 07, 2009 6:39

Morgen Looxer,

ich denke von Alexander war das auch nur ein Vorschlag das Problem einzugrenzen, kannst du die jetztige PCIE GPU nicht in einem anderen PC testen, dann weißt du ja mit sicherheit was defekt ist und was nicht.

MFG
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

Looxer720
Posts: 25
Joined: Sat Apr 08, 2006 3:40

Re: [Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz

Postby Looxer720 » Wed Oct 07, 2009 16:32

Natürlich, habe ich auch nie bestritten.

Allerdings ist schon alles erledigt. Habe nun ein neues MB und eine neue - bessere - Grafikkarte.
Alles läuft wieder perfekt. :D :D

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: [Pi 2662] Bild im laufd. Betrieb plötzlich schwarz

Postby Predator » Wed Oct 07, 2009 19:10

Na siehste dann gratuliere ich zur neuen GPU und mehr FPS weiß wie das ist schön ware wenn du deinen Thread noch hinten das erledigt hinschreiben könntest, war hier eigentlich früher immer so das wenn ein Problem erledigt war man das in seinem Thread eingeschoben hat aber naja die Zeiten ändern sich.

Schönen Abend Dir noch

Mfg
Pred
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests