[Hi 2550] Windows 7 möglich?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

FS-Bediener
Posts: 15
Joined: Sat Apr 18, 2009 17:59
Product(s): Scaleo Hi 2550

[Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby FS-Bediener » Mon Sep 14, 2009 9:16

Hallo,

ich möchte nächsten Monat gerne Windows 7 installieren.
Das sollte ja an für sich kein Problem sein, aber funktioniert auf dem PC auch die 64-bit-Version?

Wenn ja, kann ich dann auch andere Software installieren, die max. nur mit Vista 32-bit lief? :?

McBit
Posts: 6
Joined: Sat Oct 24, 2009 8:43
Product(s): Scaleo Hi2550

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby McBit » Mon Oct 26, 2009 8:48

Wenn Du nur 32 BIT Software hast und den Arbeitsspeicher nicht auf mehr als 3 GB aufgestockt hast, reicht die 32 BIT-Version von Win 7 aus. Die habe ich nämlich auch drauf und sie läuft hervorragend. Das Einzige, was Du machen müßtest, ist, den WLANtreiber von VISTA nehmen, das ist das Einziuge, was nicht Out-of-the-Box erkannt wird.

ditsch
Posts: 4
Joined: Fri Nov 20, 2009 10:12
Product(s): Scaleo HA 2532BU/ SC

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby ditsch » Tue Nov 24, 2009 11:34

Hallo,
ich habe mich entschieden Win7 32bit auf meinen PC aufzuspielen. WLAN wie schon erwähnt funktioniert nicht! Eine Anfrage bei Fujitsu für eine neue Teiberversion wurde mir wie folgt mitgeteilt: Wir unterstützen dieses Betriebsystem (Version) nicht und können ihnen daher nicht behilflich sein :lol: Dies sollte man bei einen Kauf eines PC von Fujitsu bedenken :P
Meine Frage ist aber, wie kann ich den Treiber von Windows installieren, denn momentan funktioniert meine Verbindung nur über LAN. :(

ditsch
Posts: 4
Joined: Fri Nov 20, 2009 10:12
Product(s): Scaleo HA 2532BU/ SC

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby ditsch » Tue Nov 24, 2009 12:30

WLAN läuft jetzt mit Win7, mit nachinstallierten "Vista" Treiber. :D

McBit
Posts: 6
Joined: Sat Oct 24, 2009 8:43
Product(s): Scaleo Hi2550

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby McBit » Tue Nov 24, 2009 16:06

ditsch wrote:WLAN läuft jetzt mit Win7, mit nachinstallierten "Vista" Treiber. :D


Jepp, wie ich schon schrieb weiter oben. Und. zufrieden? Ich finde, es läuft flinker und stabiler als das mitgelieferte VISTA.

ditsch
Posts: 4
Joined: Fri Nov 20, 2009 10:12
Product(s): Scaleo HA 2532BU/ SC

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby ditsch » Tue Nov 24, 2009 17:23

Muß sich erst rausstellen. :wink: Mit Vista habe ich 2 Jahre gearbeitet. Viele Anwendungen mussten jetzt neu installiert werden. Ich wollte ja eine 64 bit Version verwenden, deshalb habe ich auch Win 7 gekauft. Aber das ging nicht und wie sich auch weiter herausstellt, würden einige Programme nicht mehr zur Verfügung stehen. :?

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby Grufty » Sat Nov 28, 2009 6:30

Also ich hab die 64 bit Version installiert und die läuft problemlos. Jetzt kann ich endlich meine 4 GB Arbeitsspeicher nutzen;-). Ich hab den VISTA wlan Treiber von FSC installiert und der wurde ohne murren genommen und im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Ich muss glatt mal testen, ob wlan auch funktioniert. Nachdem ich lan habe,hab ich zwar den wlan treiber installiert, aber noch nicht getestet.
Gruß
Grufty

Hellfire
Posts: 44
Joined: Sat Aug 16, 2008 12:03
Product(s): Scaleo Hi 2505

Re: [Hi 2550] Windows 7 möglich?

Postby Hellfire » Sun Nov 20, 2011 13:32

ditsch wrote:Muß sich erst rausstellen. :wink: Mit Vista habe ich 2 Jahre gearbeitet. Viele Anwendungen mussten jetzt neu installiert werden. Ich wollte ja eine 64 bit Version verwenden, deshalb habe ich auch Win 7 gekauft. Aber das ging nicht und wie sich auch weiter herausstellt, würden einige Programme nicht mehr zur Verfügung stehen. :?


32Bit Programme laufen auch auf 64Bit Systemen ,

mfg


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest