Auflösung/ Darstellung

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

matzo1000
Posts: 8
Joined: Mon Sep 15, 2008 19:00
Product(s): Scaleo E

Auflösung/ Darstellung

Postby matzo1000 » Sun Aug 16, 2009 15:52

Moin!
Ich bekomme meine Auflösung im "PC Modus" nicht vernünftig eingestellt. Das heißt: Wenn ich die Auflösung verwende, die mein Fernseher beherrscht, nämlich 1920x1080p ist das Bild überall ein wenig zu groß, nehme ich eine Stufe kleiner, ist es deutlich zu klein. Der Fernseher ist über ein HDMI Kabel verbunden. Im Windows Media Center "paßt" das Bild.
Wer weiß Rat?
Danke!!
Mathias

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Auflösung/ Darstellung

Postby Alexander FTS » Sun Aug 16, 2009 17:13

Hallo,

Dein Fernseher "zieht" das Bild ein wenig auf, das nennt sich Overscan. Schau mal nach, ob sich diese Funktion abschalten lässt. Zumindest war die Funktion für den DVI-Eingang einiger unserer Myrica TVs abschaltbar.

Ich weiß, dass ATI-Grafikkarten eine Einstellungsoption im Catalyst Control Center zum Ausgleich des Overscan besitzen.

VG
Alex
We make sure!

matzo1000
Posts: 8
Joined: Mon Sep 15, 2008 19:00
Product(s): Scaleo E

Re: Auflösung/ Darstellung

Postby matzo1000 » Mon Aug 17, 2009 21:01

Vielen Dank!
Das war zwar nicht ganz die Lösung, aber fast. Habe bei meiner Suche nach Einstellmöglichkeiten für das Bild in der Bedienungsanleitung gefunden, dass der Scaleo über einen speziellen HDMI Eingang an den Fernseher angeschlossen wird. Und diesen Eingang kann man einstellen. (Phillips Fernseher) Nun läuft es prima.
Kann ich nun die Darstellung auf dem Bildschirm noch größer bekommen? Sie ist nun zwar formatfüllend, aber alle Buchstaben sind arg klein geschrieben, sodaß ich immer dicht vor dem Bildschirm sitzen muß.
Danke Mathias

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Auflösung/ Darstellung

Postby Alexander FTS » Tue Aug 18, 2009 19:15

Du kannst die Größe der Symbole und die Schriftgröße in Windows ändern.

VG
Alex
We make sure!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest