[Pa] Probleme beim Einschalten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

kjdean
Posts: 108
Joined: Wed Nov 08, 2006 10:29

[Pa] Probleme beim Einschalten

Postby kjdean » Sat Aug 15, 2009 14:36

Habe Scaleo Pa.
Beim einschalten kommt nur ein schwarzes Bild mit Meldung " kein signal". Am Einschaltknopf am PC brennt blaue Licht nicht mehr( normaleweise brennt immer wenn PC eingeschaltet ist). Nicht mehr möglich PC über Ein/Auschaltknopf auszuschalten.

Nur möglich über Netzteil PC auszuschalten. Ist dass Hardware oder Software probleme?

Danke für etwas Hilfe.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby Alexander FTS » Sat Aug 15, 2009 19:18

Hallo,

klingt nach defektem Mainboard.

VG
Alexander
We make sure!

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby Predator » Sat Aug 15, 2009 22:31

Kann das leider nur bestätigen, da es bei mir das selbe war...war ein ASUS A8NE-FM, kanns ein bei dir ist es ein anderes Board, solltest du noch garantie haben aufjedenfall in Anspruch nehemen ansonsten schau mal auf Ebay...
Da hab ich günstig eins bekommen, also meine das paßende OEM Board
Schönes WE trotzdem noch
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

Berni1986
Posts: 3
Joined: Thu Oct 08, 2009 17:49
Product(s): FS Scalero P

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby Berni1986 » Thu Oct 08, 2009 18:10

Selbes Problem auch bei meinem PC gestern wollte ich diesen einschalten und ich bekomme die Meldung kein Bildsignal und die LED am Einschaltknopf leuchtet nicht, ich hab den PC ein Tag in Ruhe gelassen heute ging er zwei mal an als ich ihn wieder komplett an Drucker, Netzwerk usw angeschlossen hatte funktionierte es wieder nicht mehr! :( (Ich hatte für den Test zuvor die Grafikkarte raus genommen)

kjdean
Posts: 108
Joined: Wed Nov 08, 2006 10:29

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby kjdean » Sat Oct 10, 2009 21:28

Bei mir war Netzteil kuputt. Habe eine neue installiert. Jetzt funktioniert alles wieder!

3rd_choice
Posts: 1
Joined: Wed Oct 14, 2009 12:17
Product(s): scaleo p

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby 3rd_choice » Fri Oct 16, 2009 11:34

hallo, habe das gleiche problem.
bei mir kommt aber leider keine fehlermeldung. es passiert gar nichts. am schalter und an den kabeln liegt es nicht, die hab ich ausgewechselt. strom kriegt mein Scaleo Pa auch, aber weder der lüfter noch etwas anderes reagiert. kann es noch an etwas anderem als am netzteil oder am mainboard liegen?

Berni1986
Posts: 3
Joined: Thu Oct 08, 2009 17:49
Product(s): FS Scalero P

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby Berni1986 » Tue Oct 20, 2009 17:01

Techniker war die Tage da hat Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt läuft es erstmal wieder ...

chris49
Posts: 1
Joined: Mon Nov 16, 2009 19:07
Product(s): Scaleo Pa 2666

Re: [Pa] Probleme beim Einschalten

Postby chris49 » Wed Nov 18, 2009 18:49

Hallo allen Usern :x

zum obigen Thema habe ich auch noch etwas zu sagen.

Ich bin stolzer Besitzer von drei Rechner der Marke Fujitsu-Siemens.
Zwei Laptops (unterschiedlicher Gerneration) und einen Scaleo Pa 2666.

Diesen Pa 2666 habe ich jetzt gerade mal 1 Jahr in Betrieb.

Der sogenannte Service Techniker hat mir erstmalig die Frontblende getauscht.
Doch das Problem mit dem Einschalten blieb (mal mehr, mal weniger).

Darufhin rief ich abermals bei FS an und wartete erst einmal 10 Min. in Hotline. Alleine das ist nicht akzeptabel.
Ich sagte dem Herrn, ich verfüge über einen Vor- Ort Service. Er wollte aber das ich den rechner Ihm für 5-7 Tage zur Verfügungstelle, weil es ja nicht vor- Ort zu lösen sei.
Ich kann nur sagen, dass ist ein schlampiger Laden. Hat in keinster Weise was mit Service zu tun!!!!!!

Mittlerweile kann ich gut auf diesen sogenannten Service verzichten - kann nur jedem Raten, nie wieder einen Fujitsu-Siemens zu kaufen (leider).

Nun zu meinem Laptop - hier ist die N-Vidia Grafigkarte abgeraucht - sage und schreibe war mein Laptop in den neuen Ländern für 9 Wochen.
Ein Armutszeugnis von denen.
Selbst der oberste Bos von N-Vidia hat seinen eigenen Vorstand verklagt, weil man wissentlich defekte Grafigkarten installiert hat.
Das ist die Krönung.

Den Tip von einem User hier, den Einschaltkopf (Taster) mittels einer Nadel und Kleber zu fixieren, der klingt gut und das werde ich tun!

Thema: WIN 7
Gleichermaßen, verkauft FS über Ihren internet shop die Software Win 7. Ich habe Sie bereits installiert, jedoch soll vom Hersteller FS bis zur Std. diese Software noch nicht freigegeben worden sein. Was soll so etwas? Will man so Kunden (treue) behalten oder gar gewinnen? Klingt irgendwie hilflos, armselig.

Diese Firma FS sollte sich mal genaustens überlegen, wohin sie steuern möchte. So jedenfalls, auch bei meinem Händler, gewinnen Sie keine Kunden mehr.

MfG
Chris49


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests