[P] Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

n.kessler
Posts: 1
Joined: Mon Aug 10, 2009 13:26
Product(s): SCALEO P

[P] Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Postby n.kessler » Mon Aug 10, 2009 13:37

Hallo Gemeinde

Bestimmt wurde diese Frage schon mal gestellt, aber ich konnte beim Suchen hier in dem Forum nichts passendes finden.

Mein SCALEO P ist über Nacht einfach "verstorben". Soll heißen:

Normalerweise ist das Gerät immer am Netz, da darüber der Familiendrucker und Faxgerät betrieben wird.
Auf einmal wurde der Bildschirm nicht mehr hell, wenn man am Gerät arbeiten wollte. Da ich dachte, dass der PC "hängen" geblieben ist, habe ich ihn ausgeschaltet, stromlos gemacht und wieder (nach wiederanschluss des Stromes) eingeschaltet. Allerdings bootet er jetzt nicht mehr und sondert nur noch Pieptöne ab. Das sind keine zählbaren Piepcodes, sondern er piept und piept und piept .....
Monitor bleibt dunkel, Festplatte und Lüfter laufen. Da die Garantie abgelaufen ist, stellen sich nun die Frage was defekt ist und ob sich eine Rep. lohnt.
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.

Mfg
N.Kessler

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Postby Siggi2108 » Mon Aug 10, 2009 16:08

Hallo,
hört sich zwar nicht gut an, kannst aber diese noch versuchen.
Zieh mal alles was in den Scaleo eingesteckt ist raus, auch das Netzkabel. Drücke dann 10 Sek. auf den Powerknopf. Monitor und Tastatur wieder anschließen und neu starten.

VG
Siggi2108

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Postby Cybertronic » Mon Aug 10, 2009 17:49

Oder es liegt vielleicht nur ein Überhitzungsproblem bei der Grafikkarte vor (gänzlich abgeraucht).
Mal eine Ersatzkarte (auch PCI) probieren. Wenns nicht garade im Zimmer verschmort gerochen hat,
müsste wenig defekt sein.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
Predator
Posts: 173
Joined: Mon May 05, 2008 5:08
Product(s): SCALEO PI 2662 Mod...Asus P5Q Intel Q9550 2,8Ghz, Powercolor 4870 1GB, 8GB G.Skill 4x2048MB WIN7 64Bit
Location: good old Germany

Re: [P] Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Postby Predator » Thu Aug 13, 2009 11:21

Hi wenn es ein ASUS A8NE-FM ist, dann kann ich dir im voraus sagen das es das Mobo ist wo in die ewigen Jagdgründe ist, da die Fehleranzeichen bei mir genau die selben waren
Hab ein Ersatzboard bei Ebay geholt, da der OfficePC auch laufen muss
My sysProfil !
Mein Sytem bei Intresse, war mal ein Scaleo PI2662 :D

sakuranime
Posts: 7
Joined: Fri Oct 23, 2009 9:57
Product(s): ScaleoPI2682

Re: [P] Rechner Bootet nicht, nur andauerndes piepen

Postby sakuranime » Fri Oct 23, 2009 20:17

Hi,
habn scaleopi2682
Kann nur sagen das die kühlung derNvidia 9600gt GraKa müll iss mit seitendeckel von PC dran kann man fast ein ei braten,,
hab alu schutz abgebaut und 35er Lüfter runtergehaun,seitendeckel ab im Sommer.
Aber auch nur weil Lüfter beim anlassen rumgeiert hatt ansonsten wer die kiste glaub ich auch schon weg :roll:


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests