Firmwareaktualisierung für Seagate-Festplatten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Firmwareaktualisierung für Seagate-Festplatten

Postby Touchscreen » Thu Jul 23, 2009 13:18

Im Zubehör bin ich gerade fündig geworden, dass wegen möglicher Firmware-Fehler in den teilweise verbauten Seagate-HDs eine Updatemöglichkeit besteht.

http://support.seagate.com/firmware/fts ... l#section3

thomasz
Posts: 25
Joined: Thu Jul 24, 2008 10:25
Product(s): Scaleo HomeServer 2155

Re: Firmwareaktualisierung für Seagate-Festplatten

Postby thomasz » Fri Sep 11, 2009 11:52

Eine meiner 2 Festplatten muss wohl aktualisiert werden und nachdem ich mir die Beschreibung angeschaut habe stelle ich fest dass die Beschreibung von Fujitsu nicht so ganz passt.

Folgt man dem Dokument hier http://support.seagate.com/kbimg/utils/ ... ver_de.pdf lädt man sich ein Zip-File runter in dem dann eine Anwendung steckt mit der ich einen USB-Stick Boot-fähig machen kann.

Bei mir kommt da aber ein EXE-File von Seagate mit dem ich direkt das Upgrade vornehmen kann. Nichts mit USB-Stick bootfähig machen usw. Die im Dokument erwähnte "USB_Boot_maker.exe" kann ich auf der Fujitsu Seite nicht finden.

Daher meine Frage ob schon jemand das Seagate Program via RDP direkt auf dem Homeserver ausgeführt hat ?

Das Program ändert den Bootloader (http://seagate.custkb.com/seagate/crm/s ... NewLang=en) und das an einem Rechner ohne Display, da wollte ich erst mal fragen ob das schon bei jemandem geklappt hat bevor ich mich auf so einen Blindflug einlasse.

Gruß
TZ

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: Firmwareaktualisierung für Seagate-Festplatten

Postby Touchscreen » Fri Sep 11, 2009 12:19

Ich habe das, wie beschrieben, mit dem Boot-Stick gemacht. Einen Zugriff auf das Plattenbios würde ich nicht machen, wenn das OS diese aktiv nutzt. Evtl. einen Link in der Beschreibung übersehen?

Ich sollte das Tool aber auch noch zu Hause haben, wenn du mir eine PN gibst, kann ich dir das mailen.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests