verzerrtes Bild auf dem röhren TV

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

mark90
Posts: 12
Joined: Tue Apr 21, 2009 17:23
Product(s): Scaleo EVi

verzerrtes Bild auf dem röhren TV

Postby mark90 » Mon Jul 13, 2009 12:24

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe einen Scaleo E über SCART am mein TV angeschlossen. Leider ist das Bild was ich sehe verzerrt (Es ist am oberen Rand am breitesten, wird in der Mitte schmaler und nach unten hin wieder breiter).
Des weiteren habe ich einen "grünen Fleck" auf der rechten hälfte der TV. Beide Effekte treten aber nur in Verbindung mit dem Scaleo E auf. Normales Fernseh gucken, oder Wii spielen ist ohne Probleme möglich,...

Wenn ich richtig informiert bin habe ich eine Intel Grafikkarte und eine ADD2 Karte eingebaut.
Kann das ganze eine Einstellungssache sein? Oder am Kabel liegen?

Wenn noch weitere Informationen nötig sind, kann ich diese gerne nachreichen (bin derzeit nicht zu Hause).

Vielen Dank vorab und einen schönen Gruß,
Mark

s_mario
Posts: 64
Joined: Wed Dec 03, 2008 20:15
Product(s): AMC 370
AMC 530
Scaleo E P4 670 2GB 500GB HD2600Pro

Re: verzerrtes Bild auf dem röhren TV

Postby s_mario » Mon Jul 13, 2009 17:53

Hallo,
was hast Du denn nun, einen Scaleo E oder EVi?
Ich hab das beste Bild bei einem Scaleo E an einer Röhre über die Add2-Karte und RGB-Ausgabe.
Ist die Add2-karte intern richtig verkabelt, falls selbst angeschlossen?
Es könnte auch an einem (billigen?) Kabel liegen.
Sind noch mehr Geräte gleichzeitig am Scaleo- bzw. Röhren-Scart angeschlossen?
Evtl. überlagern sich hier mehrere Signale. Mal alles andere abziehen und nur den Scaleo an den TV anschließen.
Ist der Scart_Eingang vom TV richtig konfiguriert?

Gruß Mario


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests