[Pa 2506] Graka einbauen!!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Acheo
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2009 11:37
Product(s): Scaleo Pa2506

[Pa 2506] Graka einbauen!!

Postby Acheo » Wed Apr 22, 2009 12:00

Scaleo Pa2506 Board:Amd690vm-fmh


Hallo,
ein Freund hat nen Scaleo Pa2506 und da wollte ich eine 6600GT einbauen.
Gehäuse geöffnet, Graka rein und nix passiert. Also nur die Lüfter drehen!!
Mhhh dacht ich mir, musste wohl die Onboard Graka manuell deaktivieren im Bios.
Ich dann Graka raus und mit Onboard ins Bios, dort nur eine Option gefunden wo ich die primäre Graka auswählen kann, 1. PCI; 2. Onboard; 3. Pcix . Da halt PCIx oder PCIe ausgewählt.
Die 6600gt wieder eingebaut und wieder nix. Kein Bild auf von der Graka und auch nix von der Onboard. Habe auch bemerkt, dass mit eingebauter 6600gt der Powerschalter nicht blau leuchtet, ohne eingebauter 6600gt funzt der PC einwandfrei und der Powerschalter leuchtet blau.

Also nochmal ins BIOS und da weitergesucht aber nix gefunden!!

Daher,kann mir einer sagen wie man bei diesem Board die Onboard Graka deaktiviert bzw. wie man eine Graka auf diesem Board zum laufen bekommt.
Die 6600gt funzt einwandfrei, wurde nochmals in einem anderen PC getestet.
Google und Suchfunktion hat leider nix brtauchbares ausgespuckt.
Daher bitte ich um Hilfe!!

MfG

Acheo
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2009 11:37
Product(s): Scaleo Pa2506

Re: [Pa 2506] Graka einbauen!!

Postby Acheo » Thu Apr 23, 2009 17:29

Hat jemand eine Idee wie ich die Graka zum laufen bekomme??

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pa 2506] Graka einbauen!!

Postby Alexander FTS » Fri Apr 24, 2009 9:21

Hi,

anscheinend will die VGA nicht zusammen mit dem Board arbeiten (das Verhalten der PWR-LED ist mir suspekt) , bekannt ist mir da jedoch nichts.

BIOS: Ist die Einstellung auf PCIe, wird eine gesteckte PCIe-Grafik vor der onboard-Lösung initialisiert, die onboard-Grafik damit gar nicht erst in Betrieb genommen.

Vorschlag: Teste eine andere Grafikkarte.


VG
Alex
We make sure!

Acheo
Posts: 4
Joined: Wed Apr 22, 2009 11:37
Product(s): Scaleo Pa2506

Re: [Pa 2506] Graka einbauen!!

Postby Acheo » Fri Oct 02, 2009 22:03

Hallo,
das Problem wurde mit dem Kauf einer

X1650 GTO aus dem Deutschland PC VIII gelöst.
Diese hat nur VGA und HDMI Anschluss.

Jetzt mal die Frage an die MOD's:

Wie bekomme ich Sound über HDMI-Kabel an den LCD - TV??

Da ist son Anschluss auf der GraKa aber ich weis nicht welches Kabel dafür benötigt wird und wo es auf dem Board drann kommt, ich denke der müsste für den Ton sein. Kann aber auch total Falsch liegen!!

Schon mal DANKE für die Hilfe!!

MfG

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pa 2506] Graka einbauen!!

Postby Alexander FTS » Sun Oct 04, 2009 15:41

Hi,

die 1650 GTO hat leider noch kein eigenes Sounddevice wie ihre neueren Kollegen (ATI HD-Karten).
Daher mußt Du den S/PDIF-Eingang auf der Grafikkarte mittels Kabel mit dem S/PDIF-Ausgang des Mainboards verbinden.

VG
Alex
We make sure!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests