[P] eingeschränkte Konnektivität

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

susber
Posts: 4
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:45
Product(s): Scaleo p

[P] eingeschränkte Konnektivität

Postby susber » Tue Feb 10, 2009 8:50

hallo.nach reparatur des scaleo p (powerknopf war defekt) wurde neues Mb eingebaut.
seitdem keine verbindung zum router.
gerät arbeitet einwandfrei laut systemsteuerung, aber beim slot leuchtet ständig die orange leuchte egal ob kabel drin oder nicht.
bereits ip-adressen richtig eingeben, kein erfolg. gestern war techniker da, meinte netzwerkkarte defekt, daraufhin anruf bei fujitsu,die meinten die karte wäre okay.
wäre froh wenn ich hilfe bekomme, weiss nicht mehr weiter! :roll:

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby Alexander FTS » Tue Feb 10, 2009 19:29

Hi,

wenn Du einen Router davor hast, sollte die Adresszuweisung doch per DHCP geschehen (also ohne Eingabe einer festen IP), sei denn, Du hast DHCP im Router deaktiviert. Trenn auch mal bitte den Router kurz vom Strom, da sich die Dinger gelegentlich auch mal aufhängen (insbesondere die Speedport - Geräte von der Telekom).

Helfen die Hinweise nicht, schreib mal bitte, welches Board drinnen ist.

VG
Alex
We make sure!

susber
Posts: 4
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:45
Product(s): Scaleo p

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby susber » Tue Feb 10, 2009 20:01

danke dass du mir schreibst.
ja, habe router und zwar von allnet. ip wird automatisch zugewiesen.
den router habe ich auch schon vom strom getrennt, leider ohne erfolg.
komme aber per usb ins netz (will ich eigentlich nicht).
zum board kann ich nur sagen was auf dem reparatur beleg steht: mb msi ms-7293 vp uatx socket 775!
habe gerade eben so ein programm von "knoppix" laufen lassen zum netzwerk testen, hat sich auch nicht verbinden können und meldung : kein netzwerk vorhanden.
wohl doch hardware-problem?
die dsl-verbindung funktioniert einwandfrei, da ein laptop auch noch dranhängt!

bin schon den ganzen tag am rumprobieren, nix hilft.

lg susanne

karzinom
Posts: 20
Joined: Tue Feb 03, 2009 15:39
Product(s): SCB V1.0 PCI

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby karzinom » Tue Feb 10, 2009 23:12

hast schon mal probiert, die karte im gerätemanager rauszuwerfen und neu erkennen zu lassen?

susber
Posts: 4
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:45
Product(s): Scaleo p

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby susber » Wed Feb 11, 2009 16:30

das hab ich auch ausprobiert,leider ohne erfolg.
seltsam ist nur, wenn ich direkt übers modem (usb und ohne router) online gehe, zeigt er mir mehrere neztwerkverbindungen an!
und die lampe bei der netzwerkkarte leuchtet ständig orange auch ohne kabel.

lg susanne

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby Alexander FTS » Thu Feb 12, 2009 13:39

Hallo,


als letzten Versuch würde ich nochmal den LAN-Treiber aktualisieren, auch wenn selbst Knoppix ein Problem aufgezeigt hat:

http://www.viaarena.com/Driver/via_rhin ... up_332.zip

Wenn das auch nicht hilft, ist ein Defekt wahrscheinlich.

VG
Alex
We make sure!

susber
Posts: 4
Joined: Tue Feb 10, 2009 8:45
Product(s): Scaleo p

Re: [P] eingeschränkte Konnektivität

Postby susber » Fri Feb 13, 2009 10:47

danke euch allen!

haben alles durchprobiert. wenn man im gerätemanager irg.was an Karte machen wollte (treiber,eigenschaften etc) hat sich der pc immer aufgehängt. auch im bios lan-controller aktiviert usw......... nix hat geholfen!
haben gestern wieder den service angerufen, die meinten jetzt auch dass wohl ein defekt wäre. nun wird er wieder abgeholt!

danke nochmal melde mich wenn pc wieder da!

susanne


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest