[Pa] PC hängt sich auf

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Fordalex
Posts: 5
Joined: Mon Jan 19, 2009 15:47
Product(s): Scaleo P

[Pa] PC hängt sich auf

Postby Fordalex » Mon Jan 19, 2009 16:07

Hallo

Ich brauche dringend mal Hilfe von einem erfahrenen Siemens Spezialisten.

Der Pc hängt sich ständig auf.Schalte ich die Netzwerkkarte im Bios aus ist alles ok.
Habe darauf hin eine andere Netzwerkkarte ausprobiert auch in allen Schächten aber er hängt sich immer wieder auf sobald er eine Netzwerkkarte erkennt.
Das Bios hat die letzt version schon drauf, denke daran kann es dann auch net liegen?

Habe das Betriebssystem schon erneuert, dies brachte auch keine Erfolg.
Bin nun seid 3 Tagen von morgens beginnend daran und versuche das ding zum laufen zu bekommen aber bis jetzt ohne Erfolg.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß Alex

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: PC hängt sich auf

Postby Alexander FTS » Mon Jan 19, 2009 21:09

Wart, ich schau mal in die Glaskugel ... nee, mal im Ernst: Ohne Info zur Konfiguration (speziell welches Mainboard ...) wird Dir niemand helfen können.

VG
Alex
We make sure!

Fordalex
Posts: 5
Joined: Mon Jan 19, 2009 15:47
Product(s): Scaleo P

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Fordalex » Tue Jan 20, 2009 8:37

Ja klar ist ja auch richtig ich dachte nur das ein "Scaleo P" immer die gleichen Bauteile hat.
So hier mal die Hardwareinformation:

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
Geschwindigkeit : 2.21GHz
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1MB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
System : FUJITSU SIEMENS A8NE-FM
Mainboard : ASUSTek Computer INC. A8NE-FM
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD FUJITSU SIEMENS A8NE-FM 1011
Gesamtspeicher : 1GB DDR

Chipsatz
Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.00GHz (2.01GHz)
Gesamtspeicher : 1GB DDR
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 201MHz (402MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Hyundai HYMD264 646D8J-D43 512MB DDR PC3200U DDR-200 (3.0-3-3-8 2-11-0-0)
Speichermodul : Hyundai HYMD264 646D8J-D43 512MB DDR PC3200U DDR-200 (3.0-3-3-8 2-11-0-0)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 6600 (256MB DDR, 299MHz/2x501MHz, PCIe 1.00 x16, PS3.0, VS3.0)

Physische Speichergeräte
WDC WD1600JD-55HBB0 160GB (SATA150, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 149GB (C:)
WDC WD1600JD-55HBB0 160GB (SATA150, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache) : 149GB (D:)
Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (E:)
Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (F:)
Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (G:)
Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (H:)
Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (I:)
UDISK PDU01-8G 8CH2.0 8GB (USB) : 8GB (L:)
HL-DT-ST DVD-RW GWA-4163B (ATAPI, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (J:)
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (ATAPI, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache) : k.A. (K:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 149GB (NTFS) @ WDC WD1600JD-55HBB0 160GB (SATA150, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Daten (D:) : 149GB (NTFS) @ WDC WD1600JD-55HBB0 160GB (SATA150, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
CD-ROM/DVD (J:) : k.A. @ HL-DT-ST DVD-RW GWA-4163B (ATAPI, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
CD-ROM/DVD (K:) : k.A. @ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (ATAPI, DVD+-R, CD-R, 256kB Cache)
Auswechselbares Laufwerk (E:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
Auswechselbares Laufwerk (I:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
Auswechselbares Laufwerk (L:) : 8GB (NTFS) @ UDISK PDU01-8G 8CH2.0 8GB (USB)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : ASUS nForce4 PCI to ISA Bridge
LPC Legacy Controller 1 : SMSC LPC v1
Audio Gerät : ASUS nForce4 AC'97 Audio Controller
Audio Codec : Realtek Semiconductor 0060h
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : ASUS nForce4 Parallel ATA Controller
Laufwerkscontroller : ASUS nForce4 Serial ATA Controller
Laufwerkscontroller : ASUS nForce4 Serial ATA Controller
USB Controller 1 : ASUS nForce4 USB Controller
USB Controller 2 : ASUS nForce4 USB 2.0 Controller
FireWire/1394 Controller 1 : ASUS VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP2+ SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP2+ SMBus 2

Netzwerkdienste

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x86


Netzwerkkarte ist nicht aufgeführt da ich sie ja ausschalten musste um an die Infos zu kommen.

Netzwerkkarte ist eine "NVIDIA nForce Networking Controller

Wenn noch irgendwelche Infos benötigt werden nur bescheid sagen.

Gruß Alex

Crawl
Posts: 225
Joined: Fri Mar 14, 2008 10:39
Product(s): Modified Scaleo P 2662: @

NZXT! LeXa Redline Tower

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x 3,0 GHZ. Cooled by Scythe Mugen

Palit Radeon HD 4870 775 MHZ Core, 512 MB GDDR5

4096 MB DDR II PC 1066 RAM Corsair Dominator

Gigabyte GA-EP45-DS3

Sound Blaster X-Fi Titanium

System Coolers: 2x 80 mm, 2x 120 mm , 1x RAM Airflow

Scaleoview H ''22
Location: Leverkusen

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Crawl » Tue Jan 20, 2009 15:37

Versuch mal einen CMOS Reset durch das Entfernen der BIOS Batterie für 4~ Minuten ( PC muss nat. vom Stromnetz getrennt sein). Kannst nat. auch die Jumper Methode anwenden falls du dich damit auskennst. Danach im BIOS die "Optimized Default Settings" laden und hoffen.


Ansonsten kannst du dir die Aktuellsten Chipsatz Treiber für dein Board besorgen die du finden kannst.
"Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer selbst." - In dem Sinne: Gebe niemals die Hoffnung auf, denn geht nicht gibt es nicht. Es gibt zu allem eine passende Lösung.

Fordalex
Posts: 5
Joined: Mon Jan 19, 2009 15:47
Product(s): Scaleo P

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Fordalex » Tue Jan 20, 2009 16:57

Hallo
Batterie werde ich testen.
Treiber sind alles die neusten die zu bekommen waren installiert.

Gruß Alex

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Alexander FTS » Tue Jan 20, 2009 18:13

Hallo,

für Deinen Rechner trifft das gleiche wie hier zu: viewtopic.php?f=50&t=36513

VG
Alex
We make sure!

Fordalex
Posts: 5
Joined: Mon Jan 19, 2009 15:47
Product(s): Scaleo P

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Fordalex » Wed Jan 21, 2009 8:19

Hallo
Also soll ich das Windows erneuern und die treiber von der Hertsellerseite nehmen.
Habe ich das richtig verstanden?

Gruß Alex

Fordalex
Posts: 5
Joined: Mon Jan 19, 2009 15:47
Product(s): Scaleo P

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Fordalex » Wed Jan 21, 2009 12:53

Hallo
Habe das jetzt so gemacht wie beschrieben und sieha da er funktioniert.
Kann das aber irgendwie nicht nachvollziehen das man mit Treibern von Siemens den PC nicht zum laufen bekommt.
Wenn jemand keine Ahnung und keine Zeit der würde sich diese Arbeit nicht machen und sich nen Neuen kaufen
obwohl das Gerät nicht kaputt ist.
Spricht nicht wirklich für etwas gutes seitens des Herstellers.

Gruß Alex

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [P] PC hängt sich auf

Postby Alexander FTS » Wed Jan 21, 2009 21:41

Hallo nochmal,

es hat vielmehr mit einer ganz bestimmten Kombination verschiedener Umstände zu tun, die wir als Hersteller nicht wirklich zu verantworten haben. Nvidia hat die von Dir nunmehr verwendeten Treiber erst viel später zur Verfügung gestellt.

Nähere Ausführungen zur genauen Ursache erspare ich Dir jetzt mal, wichtig ist die Lösung des Problems.

VG
Alex
We make sure!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest