[HS2155] Freigabe von DVD-Laufwerken im Netzwerk

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

[HS2155] Freigabe von DVD-Laufwerken im Netzwerk

Postby Touchscreen » Sun Dec 07, 2008 11:57

Ich habe meinen Homeserver um einen USB-Blu-Ray-Brenner erweitert. Windows-Freigabe, dass User auf dieses Laufwerk können, war auch relativ problemlos, aber, was wohl nicht geht, ist das Laufwerk wirklich wie einen abgesetzten Brenner / DVD-Laufwerk anzusprechen, sondern ich habe einfach nur eine Dateifreigabe. Hat irgendwer Ideen wie man das Laufwerk in einer Client / Serverstruktur einsetzen könnte? Früher gab es mal ein NeroNet (Version 6) das den Brenner so bedienen ließ, ist aber heute nicht mehr verfügbar.

ixi222ixi
Posts: 28
Joined: Thu Nov 27, 2008 22:13
Product(s): FSC Amilo L 3190T, FSC SCENIC xB, FSC Keyboard Slim Piano Black

Re: [HS2155] Freigabe von DVD-Laufwerken im Netzwerk

Postby ixi222ixi » Sun Dec 14, 2008 20:44

Ein mir bekanntes Problem...
Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft übers Netzwerk zu brennen, und auch meine Erkundigungen brachten kein Ergebnis.
Ich denke es ist nicht bzw nur schwer machbar.

Wenn jemand eine Lösung hat - ich wäre ebenfalls dankbar :mrgreen:

mfg
Mit freundlichen Grüßen, ixi

Felix qui potuit rerum cognoscere causas...

OlafE
Posts: 78
Joined: Mon Nov 03, 2008 10:39
Product(s): Scaleo Home Server, Lifebook T4210

Re: [HS2155] Freigabe von DVD-Laufwerken im Netzwerk

Postby OlafE » Mon Dec 15, 2008 10:41

Da bleibt wohl fuer's erste nur das nicht unterstuetzte Scenario einer lokalen Installation der Brennsoftware auf dem WHS (sofern die Brennsoftware da mitspielt) und dann Zugriff per Remote Desktop, wenn was gebrannt werden soll.
Viele Gruesse
Olaf
Besucht uns auch auf http://www.home-server-blog.de/


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest