[P] Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Svenson
Posts: 3
Joined: Sun Nov 23, 2008 19:39
Product(s): SCALEO P
------------------
System Information
------------------
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: A8NE-FM
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GS
Display Memory: 1016 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 767 MB

[P] Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!

Postby Svenson » Sun Nov 23, 2008 19:47

Hallo,

hab mal wieder das gleiche Problem wie vor 8.Monaten nur das meine Garantie jetzt abgelaufen ist, habe zuvor eine neue Grafikkarte gestellt bekommen nun 8.Monate später das selbe problem Grafikfehler bei 3D-Anwendungen selbst wenn ich meinen PC anschalte kommen Schwarz weiße Linie (FSC-Logo und Bios), was wohl auf einem Hardwareschaden zurückzuführen ist und dieses Problem durch die neue Grafikkarte wohl nicht behoben wurde.

Die Garantie von der Grafikkarte is nun auch abgelaufen.

Was kann ich tun?


Gruß Sven

User avatar
Spyker_88
Posts: 30
Joined: Thu Nov 06, 2008 11:26
Product(s): Scaleo Pi 1548

Re: Scaleo P (Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!)

Postby Spyker_88 » Sun Nov 23, 2008 20:26

Hi Svenson, ich kann nur sagen Grafikkarte ist in Eimer gegangen :((( Ich hatte mit meinen alten PC vor paar Jahren das Problem. Der Grafikkartenlufter hat sich verstaubt und aufgehört zu arbeiten und damit ist die Graka verbrannt :() Versuch mal eine andere Karte reinzustecken, ob es dann evtl geht. Aber mich wundert es, wieso es überhaupt FSC Logo anzeigt? Kannst du in Bios rein? Weil bei mir damals war der Bildschirm komplett schwart...

MfG, Spyker
=> FSC [ Scaleo Pi 1548 ]
=> Intel Core 2 Duo E6400 @ 2.13GHz L2 Cache
=> MS 7293VP v2.4c [ PT890 ] / NT 350 Watt
=> Samsung DDR2 PC-533 [ 1024 MB ] + Infinion DDR2 PC-667 [ 2048 MB ]
=> Sapphire Radeon HD4850 DualSlot, 512MB GDDR3

Svenson
Posts: 3
Joined: Sun Nov 23, 2008 19:39
Product(s): SCALEO P
------------------
System Information
------------------
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: A8NE-FM
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GS
Display Memory: 1016 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 767 MB

Re: Scaleo P (Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!)

Postby Svenson » Sun Nov 23, 2008 20:58

Hab ja eine neue Grafikkarte bekommen Asus Geforce 7600GS dort ist kein lüfter vorhanden!! Hatte genau das gleiche Problem schonmal deswegen gabs ja die neue Grafikkarte und jetzt das selbe! Ja kann ins Bios rein aber erkennen kann ich nichts weil halt alles voller Schwarz/Weiße balken sind und nach ner zeit geht der bildschirm einfach aus aber pc läuft weiter :roll:

Crawl
Posts: 225
Joined: Fri Mar 14, 2008 10:39
Product(s): Modified Scaleo P 2662: @

NZXT! LeXa Redline Tower

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x 3,0 GHZ. Cooled by Scythe Mugen

Palit Radeon HD 4870 775 MHZ Core, 512 MB GDDR5

4096 MB DDR II PC 1066 RAM Corsair Dominator

Gigabyte GA-EP45-DS3

Sound Blaster X-Fi Titanium

System Coolers: 2x 80 mm, 2x 120 mm , 1x RAM Airflow

Scaleoview H ''22
Location: Leverkusen

Re: [P] Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!

Postby Crawl » Mon Nov 24, 2008 14:07

Versuch mal spaßeshalber einen Ventilator auf der höchsten Stufe auf den offenen Tower zu halten, so nah an der GraKa wie nur möglich und lasse ein paar Tests mit 3D Anwendungen laufen um zu vergleichen. Kranke Vorstellung, doch danach weiß man mehr.
"Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer selbst." - In dem Sinne: Gebe niemals die Hoffnung auf, denn geht nicht gibt es nicht. Es gibt zu allem eine passende Lösung.

7Hoibe
Posts: 10
Joined: Sun Mar 30, 2008 14:48
Product(s): Scaleo P2 G31T-M2
4GB Ram Corsair
9800GTX+
550 Watt NT
Sound Audigy Oldschool .-)
Samsung Syncmaster 226BW
Contact:

Re: [P] Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!

Postby 7Hoibe » Fri Nov 28, 2008 1:00

Crawl wrote:Versuch mal spaßeshalber einen Ventilator auf der höchsten Stufe auf den offenen Tower zu halten, so nah an der GraKa wie nur möglich und lasse ein paar Tests mit 3D Anwendungen laufen um zu vergleichen. Kranke Vorstellung, doch danach weiß man mehr.



was glaubst du wie das aussieht ? :?:

fährt der rechner normal hoch nur mit streifen ?
ausschalten karte raus und wieder rein damit, warscheinlich steht die kiste im zug und der slot korrodiert .........

probiers mal

grüße
michael

Svenson
Posts: 3
Joined: Sun Nov 23, 2008 19:39
Product(s): SCALEO P
------------------
System Information
------------------
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: A8NE-FM
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 7600 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7600 GS
Display Memory: 1016 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 767 MB

Re: [P] Grafikfehler bei 3D-Anwendungen!

Postby Svenson » Sat Nov 29, 2008 0:46

So hab mal die auflösung von denn 3D- Anwendungen runter geschraubt hatte vorher 1440:900 hab jetzt umgestellt auf 1024:768 nun läuft alles, aber sobald ich die Auflösung höher mache erscheinen Bunte Streifen und der Pc hängt sich auf.
Wenn dieses dann passiert ist muss ich denn PC mindestens 6mal an und aus machen damit die Schwarz/Weißen Streifen (FSC Startlogo &. Bios) beim neustart verschwinden. Recht seltsam :?

P.S.: Die Graka hab ich auch mal raus und wieder rein gemacht hilft nichts.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest