[Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

digitalchaos
Posts: 73
Joined: Mon May 05, 2008 19:11
Product(s): Scaleo Pi 2682

[Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

Postby digitalchaos » Fri Oct 31, 2008 22:41

hallo,

ich habe win xp auf meinem Pi 2682 laufen und habe kürzlich 2x externe usb festplatten angeschlossen - die laufen auch wunderbar aber ihr ahnt es schon. problem: die ganzen usb geräte bzw. alle kartenlesegerät einschübe sind vorne seitdem "ausgefallen", sprich ich bekomme einen hagel aus gelben ausrufezeichen im hardware manager angezeigt weil die zuordnung nicht mehr stimmt.

hat sich vor mir schon jemand die mühe gemacht und mit minimalem aufwand das ganze wieder hingekriegt? ich denke den chipsatz neu zu installieren könnte es wieder hinbiegen - das würde ich aber erst als letzte lösung ausführen wollen.

gibt es für den kartenleser sep. treiber die das ganze wieder fixen? auf der fujitsu siemens webseite (und wahrscheinlich auch an der hotline) komme ich ja zwecks hilfe/info/downloads meist nicht weiter da win xp für dieses modell nicht "supported" wird - das alte lied, aber noch bin ich vista verweigerer ;)

danke & grüsse

update:
- chipsatz neu aufspielen hat nichts gebracht
- diverse usb fix tools wie z.b. usbkill.exe haben nichts gebracht
- entfernung und neuinstallation im gerätemanager hilft nicht weiter
- entfernen von externen usb festplatten bringt keinen erfolg

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

Postby Siggi2108 » Sat Nov 01, 2008 10:13

Hallo,

den Treiber für den Card Reader bringt Windows mit.
das einzige was mir noch dazu einfällt wäre:
"Setup Defaults" laden und "Save&Exit"
Hardware-Reset
Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum, alles andere hast Du ja schon probiert.

VG
Siggi2108

digitalchaos
Posts: 73
Joined: Mon May 05, 2008 19:11
Product(s): Scaleo Pi 2682

Re: [Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

Postby digitalchaos » Sat Nov 01, 2008 13:02

Ich kann erfolgreich vermelden dass ich die wurzel des übels lokalisiert habe, es ist das folgende programm:

"Acronis True Image Home 2009"

kaum hatte ich es deinstalliert, waren alle kartenlesergeräte + usb frontanschlüsse (nach einem neustart) wieder zu gebrauchen. jetzt wo ich weiss woran es lag, kann ich auch google gezielt mit "acronis+cardreader" etc. füttern und da draußen gibt es anscheinend eine menge leute mit dem gleichen problem ;)

Mohnblume
Posts: 30
Joined: Wed Jun 11, 2008 8:29
Product(s): Siemens SCaleo PC Deutschland PC VII von 2006

Re: [Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

Postby Mohnblume » Wed Nov 05, 2008 8:25

Ohhh Danke.... ein super Hinweis !
Hatte auch schon mal das Problem, dass der Kartenleser weg war.. ohne Grund !
Nach Neuaufsetzen des PC's aber alles wieder oki !
Verwende Acronis 10 und damit aber bisher keine Konflikte !

7Hoibe
Posts: 10
Joined: Sun Mar 30, 2008 14:48
Product(s): Scaleo P2 G31T-M2
4GB Ram Corsair
9800GTX+
550 Watt NT
Sound Audigy Oldschool .-)
Samsung Syncmaster 226BW
Contact:

Re: [Pi 2682] Kartenleser Laufwerke verweigern den Dienst

Postby 7Hoibe » Tue Nov 18, 2008 15:03

evtl hilft auch das neu einlesen lassen der usb-inf dateien im windows verzeichnis , so ging es mir ,anleitung http://www.laufmichel.de/vista_usb.pdf das mit acronis funzt auch aber bei meinem nicht zu 100%

gruß
michael


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest