[Pi 2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Ghost
Posts: 7
Joined: Mon Oct 20, 2008 8:19
Product(s): SCALEO Pi 2540

[Pi 2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Ghost » Mon Oct 20, 2008 9:24

Hallo ich habe meinen PC auf XP SP3 umgerüstet.

Für die Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Serie habe ich den reinen Treiber (13,2MB) von ATI benutzt.
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... _69561.exe

für die Netzwerkkarte Realtek RTL 8169/8111
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... CIE_MB.zip

für den SM-Bus
http://download1.msi.com.tw/files/downl ... INF_MB.zip

Leider konnte ich bis dato noch kein passenden Treiber für
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Finden. Kann mir da jemand helfen?



PS:
Wenn man hier das Forum so anschaut, merkt man schon, dass extrem viele User das Visa in die Ecke schmeißen und das anwendungsfreundlichere XP installieren. Ich kann das alles nachvollziehen. Alleine daher schon, das viele gute Programme nicht auf Visa laufen oder extrem Teuer nachgekauft werden müssten.
Hallo FSC – könnt Ihr mal reagieren und endlich auch die XP-Treiber auf Eurer HP mit einstellen!! Man kann das ja mit einer Auschlussklausel verbinden, falls die Rechtsanwälte bedenken anmelden. Jetzt suchen wir und im Internet ja auch alles mühsam zusammen und verzichten auf alle Ansprüche. Die wäre mal eine sehr Kundenfreundliche Geste.
Es wäre auch schön, wenn sich dazu jemand vom FSC zu Wort melden könnte. Da weiß man dann, woran man ist.

Crawl
Posts: 225
Joined: Fri Mar 14, 2008 10:39
Product(s): Modified Scaleo P 2662: @

NZXT! LeXa Redline Tower

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x 3,0 GHZ. Cooled by Scythe Mugen

Palit Radeon HD 4870 775 MHZ Core, 512 MB GDDR5

4096 MB DDR II PC 1066 RAM Corsair Dominator

Gigabyte GA-EP45-DS3

Sound Blaster X-Fi Titanium

System Coolers: 2x 80 mm, 2x 120 mm , 1x RAM Airflow

Scaleoview H ''22
Location: Leverkusen

Re: [2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Crawl » Mon Oct 20, 2008 13:10

Hallo,


der SM-Bus Treiber den du angegeben hast, das ist doch ein Vista Treiber, kann folglich nicht funktionieren.

Alternativ könntest du uns auch deine Mainboardbezeichnung mitteilen, das geht mit CPU-Z oder Everest.
"Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer selbst." - In dem Sinne: Gebe niemals die Hoffnung auf, denn geht nicht gibt es nicht. Es gibt zu allem eine passende Lösung.

Ghost
Posts: 7
Joined: Mon Oct 20, 2008 8:19
Product(s): SCALEO Pi 2540

Re: [2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Ghost » Mon Oct 20, 2008 14:32

Hallo Crawl,

laut Beschreibung soll der Treiber für: „Vista_All_OS_Intel“ sein. Also gehe ich davon aus, auch für XP.
Zumindest nach dem install war das Fragezeichen beim SM-Bus weg und da er nicht gemeckert hat, dürfte es funktionieren.

Als Bord habe ich ein MS7379VP mit einem Intel. Das ist dann die Version Pi 2540.

Wie schon gesagt, ich bekomme das Fragezeichen beim Audiogerät auf High Definition Audio-Bus nicht weg.

Crawl
Posts: 225
Joined: Fri Mar 14, 2008 10:39
Product(s): Modified Scaleo P 2662: @

NZXT! LeXa Redline Tower

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x 3,0 GHZ. Cooled by Scythe Mugen

Palit Radeon HD 4870 775 MHZ Core, 512 MB GDDR5

4096 MB DDR II PC 1066 RAM Corsair Dominator

Gigabyte GA-EP45-DS3

Sound Blaster X-Fi Titanium

System Coolers: 2x 80 mm, 2x 120 mm , 1x RAM Airflow

Scaleoview H ''22
Location: Leverkusen

Re: [2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Crawl » Mon Oct 20, 2008 19:29

Soaaaa,

http://www.msi-computer.de/index.php?fu ... od_no=1293

Hier solltest du alles auf einen schlag bekommen.


Viel erfolg.
"Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer selbst." - In dem Sinne: Gebe niemals die Hoffnung auf, denn geht nicht gibt es nicht. Es gibt zu allem eine passende Lösung.

Ghost
Posts: 7
Joined: Mon Oct 20, 2008 8:19
Product(s): SCALEO Pi 2540

Re: [Pi 2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Ghost » Tue Oct 21, 2008 12:11

Hallo,

und genau von dort habe ich meine Treiber her. Und es geht trotzdem nicht.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Pi 2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Alexander FTS » Tue Oct 21, 2008 18:55

Hallo,

die Erfahrung in der Vergangenheit hat gezeigt, dass man manchmal einen anderen Weg gehen muß.

1. XP mit integriertem SP2 installieren
2. KB888111 installieren: http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 672E7A430E
3. SP3 draufziehen
4. Realtek HD Audiotreiber installieren: http://www.treiberupdate.de/treiber-dow ... LC861.html

So klappt es in jedem Falle.

VG
Alexander
We make sure!

Ghost
Posts: 7
Joined: Mon Oct 20, 2008 8:19
Product(s): SCALEO Pi 2540

Re: [Pi 2540] Audio-Bus Treiber für XP gesucht

Postby Ghost » Wed Oct 22, 2008 7:34

Hallo Crawl,

ich hab´s hinbekommen.
Es ist der Chipsatz ALC888 und der Treiber
ATI HDMI Audio Device

http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

ftp://66.104.77.130/pc/audio/HDMI-R203.exe

hat funktioniert. Jetzt habe ich kein Fragezeichen mehr.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest