[Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

bridge12
Posts: 4
Joined: Sat Oct 18, 2008 14:51
Product(s): Scaleo Pi 2662

[Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

Postby bridge12 » Sat Oct 18, 2008 15:07

Hallo liebes Forum,

bei der Tonausgabe, sprich wenn ich am PC Musik höre, fernschaue etc. habe ich festgestellt, dass der Ton knackst, knistert und rauscht. Es sind kurze Aussetzer, die einen Musikgenuss unmöglich machen. Besonders schlimm ist es, wenn die CPU mit irgendwas "beschäftigt" ist, wenn ich z.B. surfe oder Programme starte.

Ich habe jede Menge alter und neuer Treiber ausprobiert, das Problem ist nach wie vor da.

Soviel ich durch die Internetrecherche feststellen konnte, haben doch viele Nutzter exakt dasselbe Problem, auch mit den PCs anderer Hersteller.

Ich hoffe, jemand kann mir durch einen Rat helfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich habe den PC im Mai diseses Jahres gekauft. Falls genauere Daten erwünscht sind, kann ich sie anführen.
Falls die Frage schon mal gestellt und diskutiert wurde, etschuldige ich mich im Voraus und bitte um einen entsprechenden Link.

Danke

Crawl
Posts: 225
Joined: Fri Mar 14, 2008 10:39
Product(s): Modified Scaleo P 2662: @

NZXT! LeXa Redline Tower

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x 3,0 GHZ. Cooled by Scythe Mugen

Palit Radeon HD 4870 775 MHZ Core, 512 MB GDDR5

4096 MB DDR II PC 1066 RAM Corsair Dominator

Gigabyte GA-EP45-DS3

Sound Blaster X-Fi Titanium

System Coolers: 2x 80 mm, 2x 120 mm , 1x RAM Airflow

Scaleoview H ''22
Location: Leverkusen

Re: [Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

Postby Crawl » Sun Oct 19, 2008 12:03

Hallo,


hast Du bereits den neuesten Realtek R2.07 Treiber probiert? Diese problematiken kann ich mit meinem damaligem 2662 nicht in Verbindung bringen. Tritt das knacken bei zu lauter Musik oder generell auf?
"Der Computer ist nur so schlau wie sein Benutzer selbst." - In dem Sinne: Gebe niemals die Hoffnung auf, denn geht nicht gibt es nicht. Es gibt zu allem eine passende Lösung.

bridge12
Posts: 4
Joined: Sat Oct 18, 2008 14:51
Product(s): Scaleo Pi 2662

Re: [Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

Postby bridge12 » Sun Oct 19, 2008 16:28

Hallo und danke für die Antwort.

Ich installiere seit Monaten immer den neuesten Realtek-Treiber, bringt aber nichts.
Jemand hat in irgendeinem Forum vorgeschlagen, den Realtek-Treiber zu löschen und Vista seinen Originaltreiber installieren zu lassen - habe ich auch getan, dasselbe Problem.

Es knackst unabhängig von der Lautstärke, also Übersteuerung/Clipping oder sowas ist es nicht.

Der Sound bleibt manchmal für einen Sekundenbruchteil auch buchstäblich "stehen", man kann es nicht überhören.

Gibt es da noch was zum Ausprobieren?

bridge12
Posts: 4
Joined: Sat Oct 18, 2008 14:51
Product(s): Scaleo Pi 2662

Re: [Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

Postby bridge12 » Sun Oct 19, 2008 16:40

Möchte noch dazu sagen...
Es ist besonders auffalend, wenn ein Fenster minimiert oder maximiert wird und beim Scrollen im Browser.

bridge12
Posts: 4
Joined: Sat Oct 18, 2008 14:51
Product(s): Scaleo Pi 2662

Re: [Pi 2662] Problem mit Realtek HD Audio

Postby bridge12 » Mon Nov 24, 2008 18:05

http://winfuture.de/news,35444.html

Wer dasselbe Problem wie ich hat (und ich tippe, kaum jemand von Vista-Nutzern hat es nicht...), sollte den obigen Artikel genauestens durchlesen, damit erspart man sich viel Zeit...

Kurz zusammengefasst: es gibt anscheinend keine Lösung.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest