[SCALEO T] extrem langsames booten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

carlo136
Posts: 2
Joined: Sat Aug 02, 2008 11:27
Product(s): scaleo T

[SCALEO T] extrem langsames booten

Postby carlo136 » Sat Aug 02, 2008 11:31

guten tag, beim hochfahren meines pc bleibt das bild sehr sehr lange beim firmenlogo von fujtsu hängen. einfach zu lange, wie kann ich das ändern ?

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [SCALEO T] extrem langsames booten

Postby Alexander FTS » Sat Aug 02, 2008 19:05

Hallo,

zieh erstmal alles außer ggf. Maus / Tastatur ab, was über USB angeschlossen ist. Ist der Zustand unverändert, öffne mal den Rechner und ziehe den intern über USB angeschlossenen Cardreader testweise ab.

Feedback wäre hilfreich, auch wenn die Problemursache mit diesem Rat bereits gefunden wurde.

VG
Alexander
We make sure!

taichi01
Posts: 8
Joined: Sun Aug 03, 2008 1:25
Product(s): Scaleo Pi 1511

Re: [SCALEO T] extrem langsames booten

Postby taichi01 » Sun Aug 03, 2008 3:12

@ carlo136

Start > Ausführen > msconfig > Autostart

Welche Prozesse werden gestartet ?

carlo136
Posts: 2
Joined: Sat Aug 02, 2008 11:27
Product(s): scaleo T

Re: [SCALEO T] extrem langsames booten

Postby carlo136 » Sun Aug 03, 2008 10:05

hallo alexander, habe alle usb-anschlüsse getrennt und dabei feststellen müssen, dass mein neu installierter hp officejet 6300 all-in-one series dieses problem verursacht.
wo oder wie kann ich das ändern ?

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [SCALEO T] extrem langsames booten

Postby Alexander FTS » Sun Aug 03, 2008 20:28

Jupp, das sind die in den All-In-One - Geräten verbauten Kartenleser. Schalt im BIOS mal den USB Legacy Support ab, das könnte das Problem beheben. Denk aber bitte daran, dass Du im Falle einer Neuinstallation von XP diesen vorübergehend wieder anschalten mußt.

VG
Alexander
We make sure!

donnaadam
Posts: 7
Joined: Mon Aug 04, 2008 12:34
Product(s): .

Re: [SCALEO T] extrem langsames booten

Postby donnaadam » Wed Aug 06, 2008 13:26

@ carlo136

Start > Ausführen > msconfig > Autostart


Exactly!

Mod-Edit: Please do not post advertisement


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest