[Hi 2550] Häufige Bluescreens

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

MartinMitScaleo
Posts: 2
Joined: Fri May 23, 2008 21:01
Product(s): Scaleo Hi 2550

[Hi 2550] Häufige Bluescreens

Postby MartinMitScaleo » Fri May 23, 2008 21:10

Hallo, mein neuer Scaleo Hi 2550 stürzt mehrfach am Tag ab, teils nach wenigen Minuten, teils auch nach einer Stunde, teils auch beim Runterfahren.

Es sind alle MS-Updates eingespielt und die aktualisierten Treiber von FSC.

Jetzt bin ich erst mal ratlos :-(


Beim nächsten Hochfahren kommt dann ein kleiner Dialog, Überschrift "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt":

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 91EDC780
BCP3: 9784E760
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini052308-09.dmp
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER-29936-0.sysdata.xml
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER8FC0.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wer weiß Rat??

Merci!

Martin

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [Hi 2550] Häufige Bluescreens

Postby Cybertronic » Fri Jul 25, 2008 9:47

Ich würde folgendes abdecken:
- Default Einstellung im BIOS laden
- Temperaturen (Bsp Speedfan) auslesen und mal anschauen
- mit HDTune die Festplatte überprüfen auf defekte Bereiche
- mit MEMTEST den Hauptspeicher überprüfen auf defekte Bereiche
- Kühlung der CPU, Grafikkarte nachschauen ob sie geht
- reicht die Stromversorgung übers Netzteil aus ? (mind. 350W sollten es sein


das könnte schonmal helfen weiterzukommen
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

MartinMitScaleo
Posts: 2
Joined: Fri May 23, 2008 21:01
Product(s): Scaleo Hi 2550

Re: [Hi 2550] Häufige Bluescreens

Postby MartinMitScaleo » Tue Jul 29, 2008 20:10

Cybertronic wrote:Ich würde folgendes abdecken:
- Default Einstellung im BIOS laden

-> Wurde nicht verändert (okay, Bootreihenfolge, aber keine Einstellungen)
Cybertronic wrote:- Temperaturen (Bsp Speedfan) auslesen und mal anschauen

-> alles grün
Cybertronic wrote:- mit HDTune die Festplatte überprüfen auf defekte Bereiche

-> mit anderen Tools stundenlang geprüft, okay
Cybertronic wrote:- mit MEMTEST den Hauptspeicher überprüfen auf defekte Bereiche

-> dito
Cybertronic wrote:- Kühlung der CPU, Grafikkarte nachschauen ob sie geht

-> okay
Cybertronic wrote:- reicht die Stromversorgung übers Netzteil aus ? (mind. 350W sollten es sein

-> neuer PC ohne Erweiterungen
Cybertronic wrote:das könnte schonmal helfen weiterzukommen


Inzwischen sind Stunden (und zig Euro...) mit der Hotline telefoniert, Massen von Treiberupdates installiert und das "gute" Stück zum dritten Mal in Reparatur.
Nebenbei: sehr zu meiner Unzufriedenheit, abgesehen davon, dass es noch immer nicht geht kam es so zurück, dass beim Hochfahren Windows meinte, es sei abgestürzt, ob es nun normal hochfahren solle - sprich ein wegen Abstürzen monierter PC kommt mit einem Absturz von der "Reparatur". Außerdem hat das Gehäuse unter den Transporten gelitten und die Firma erdreistete sich einer Mail, in der es hieß, sie würden das Gehäuse gegen Bezahlung reparieren - die absolute Frechheit!

Naja, mal sehen, was vom nächsten Versuch zurückkommt.
Jedenfalls Danke fürs Kümmern.
Martin

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Re: [Hi 2550] Häufige Bluescreens

Postby Cybertronic » Tue Jul 29, 2008 22:34

Ähhh, ein 3. Mal zur Reperatur , und Neuware ?

Ich hatte an anderer Stelle mal geschrieben.


Rechtlich gesehen hat ein Händler die Chance den gleichen Fehler 2mal zu beheben. Dann kann man zuschlagen
und vom Kaufvertrag zurücktreten. Im Klartext: Sollte noch einmal ein Defekt auftreten könnte man dem Ärger Luft machen und
tatsächlich was neues holen. Es kann vielleicht ja derselbe Händler sein, der was anderen ,brauchbares noch hat und was nicht soviel Geld
verschlingt. Passagen sind im BGB zu finden . Klipp und Klar bei §§439,440,441(3), ( 441(4) auch interessant) BGB.

Ich hatte mal etliche Abstürze, weil letztendlich die Graka nicht wollte. Es ging immer und dann buff BLUESCREEN . Karte Ausgetauscht und dann gings. Oder ist es ein Hardwarekonflikt ???
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

taichi01
Posts: 8
Joined: Sun Aug 03, 2008 1:25
Product(s): Scaleo Pi 1511

Re: [Hi 2550] Häufige Bluescreens

Postby taichi01 » Sun Aug 03, 2008 2:51

@ Martin:
Wie lautet die genaue Fehlermeldung des Bluescreen ?
Schalte den "automatischen Neustart" , falls nicht geschehen, ab und poste die Meldung hier.

Erste Diagnose:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Welches Betriebssystem incl. SP, welche Firewall und Virenwächter sind im Einsatz ?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest