[Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

TOLEDO
Posts: 1
Joined: Fri Feb 22, 2008 17:34

[Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

Postby TOLEDO » Tue Feb 26, 2008 17:24

Gruß an die Expertenrunde,
auch wenn das Thema wahrscheinlich bis zum Erbrechen behandelt wurde, habe ich eine speziell auf mein System bezogene Frage, die ich so bis jetzt noch nicht als beantwortet gefunden habe.
Daher bitte ich um Nachsicht.
Ich möchte meinem Fujitsu Siemens PC, Scaleo P A64XP37 0 2,0GB tunen und ihm eine XpertVision Geforce 8600GTS, T2D, DDR3, DVI, HDMI, PCIe, 512 MB Grafikkarte verpassen.
Da es aber dann wohl absehbar ist, dass sich das Originalnetzteil verabschieden wird bzw. gar nicht geeignet ist, da ihm Anschlüsse fehlen, möchte ich gerne von euch einen Tipp bekommen welches leistungsstärkere Netzteil mit diesem Rechner bzw. mit dieser neuen Karte am besten zusammenarbeitet.
Da die Auswahl sehr groß ist und für den Laien kaum zu durchschauen ist, wende ich mich vertrauensvoll an euch.
Den Link zur Seite des Herstellers eingefügt:
http://www.fsp-group.com.tw/english/1_p ... &proid=205
Dort findet man auch noch ein PDF-Dokument, auf dem die Anschlüsse des Netzteils abgebildet sind.
Ich möchte mich im Voraus für eure Bemühungen bedanken.

Gruß aus DOrtmund
TO_LE_DO
TOLEDO

rst0_1
Posts: 3
Joined: Sun Feb 10, 2008 11:29

Postby rst0_1 » Thu Feb 28, 2008 13:11

Hi,
bin zwar kein Experte...
Habe bei meinen Scaleo (Saturn PC Q6600) die 6600 GS durch eine
8800 GT von XpertVision ersetzt.
Musste das 400 Watt NT tauschen, das die GraKa Probleme machte.

Habe ein Enermax Liberty 500 Watt eingebaut. (ca 90 Euro)
Jetzt läuft das Teil.

Gruß

Rst0_1

User avatar
herrnagell
Posts: 6
Joined: Sun Sep 30, 2007 22:00
Location: germany
Contact:

Re: [Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

Postby herrnagell » Wed Mar 19, 2008 23:34

Hallo,
häng mich hier mal gleich dranne.
Mein Rechner Scaleo PA 2512 AMD Athlon 64 X2 4600.
Wie finde ich raus welche Leistung das Netzteil hat ?
Jetz habe ich Geforce 8800gt und einen Neuen Prozessor AMD Athlon 64 X2 6400+ verbaut. http://www.sysprofile.de/id30692
was für ein Netz teil brauch ich???????

LG herrnagell :wink:

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: [Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

Postby *mb* » Thu Mar 20, 2008 20:02

herrnagell wrote:Mein Rechner Scaleo PA 2512 AMD Athlon 64 X2 4600.
Wie finde ich raus welche Leistung das Netzteil hat ?

Nichts ist einfacher als das! Auf dem Typenschild des Netzteils kann man es ablesen!
Vermutlich werden es 350W sein.

linus73
Posts: 4
Joined: Wed Jan 23, 2008 14:07

Re: [Pa] Welches Netzteil kann ich verbauen?

Postby linus73 » Sun Mar 23, 2008 10:41

hallo, also normalerweise sollte ein netzteil mit 450W vollkommen ausreichen.
hab selber en 6000er und ne 8800 gt drin.
gruß linus :D


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests