[Pi 2662] Partitionierung ändern?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Heidelberger
Posts: 3
Joined: Mon Jan 21, 2008 13:32

[Pi 2662] Partitionierung ändern?

Postby Heidelberger » Mon Jan 21, 2008 14:20

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Scaleo 2662 gekauft. Leider ist die Systempartition mit 320 GB :roll: extra groß ausgefallen wie ich finde. Ich möchte mit Vista die Partition verkleinern, was aber nicht geht.(geht schon, nur leider max.2 GB auf der Systempartition) Auch mit PM gehts leider nicht.
Jetzt werde ich den Rechner neu aufsetzen, um die Festplatte neu zu partitionieren. Ist dass wirklich die letzte Lösung, oder kennt jemand eine andere Lösung? Und, nach der Neuinstallation, muss ich alle Treiber für Lan Audio usw. neu aufspielen? Danke für die Hilfe.

Grüße aus Heidelberg

Heidelberger

FabSie
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2008 9:42
Contact:

Re: Alles neu??

Postby FabSie » Tue Jan 22, 2008 12:42

Hallo,
Das geht bei Vista alles mit Boardmitteln. Du kannst sogar bestehende Partitionen verkleinern. Alles wird sehr gut in "Hilfe und Support" erklärt. Gib dort einfach mal "Partition erstellen" ein...

Heidelberger
Posts: 3
Joined: Mon Jan 21, 2008 13:32

Postby Heidelberger » Tue Jan 22, 2008 14:08

Hallo,

Du hast recht, dass geht alles mit Vista selber. Ich kann leider die Systempartition nur um 2 GB mit Bordmitteln verkleinern. Eine andere Größe ist, auch manuell, nicht einstellbar. Trotzdem Danke.

Heidelberger

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: Alles neu??

Postby *mb* » Tue Jan 22, 2008 16:35

Heidelberger wrote:Jetzt werde ich den Rechner neu aufsetzen, um die Festplatte neu zu partitionieren. Ist dass wirklich die letzte Lösung, oder kennt jemand eine andere Lösung?

Eine andere - leider aber nicht kostenlose - Lösung ist die Verwendung der Software "Acronis Disk Director Suite 10.0". Damit können die Partitionen unter Windows Vista beliebig angelegt und verändert werden. Die Software bietet aber mehr als nur eine reine Partitionsverwaltung.

FabSie
Posts: 5
Joined: Tue Jan 22, 2008 9:42
Contact:

Re: Alles neu??

Postby FabSie » Wed Jan 23, 2008 13:50

Acronis Disk Director Suite 10.0

was kann diese software noch in einer grob übersicht

*mb*
Posts: 102
Joined: Sun Oct 08, 2006 10:55

Re: Alles neu??

Postby *mb* » Wed Jan 23, 2008 16:28

FabSie wrote:
Acronis Disk Director Suite 10.0

was kann diese software noch in einer grob übersicht

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt! :D ... Informationen, Datenblatt, Handbuch, Testversion usw.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Heidelberger
Posts: 3
Joined: Mon Jan 21, 2008 13:32

Alles neu??

Postby Heidelberger » Fri Jan 25, 2008 14:00

Acronis Disk Director Suite 10.0


Hallo,

nun, ich bin den billigeren aber längeren Weg gegangen. Habe den Rechner komplett neu aufgesetzt, nun ist alles gut. :lol: Danke für die Tipps.

Heidelberger


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest