Disk Error beim SCALEO Pa 2540 Desktop PC

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

speedworkx

Disk Error beim SCALEO Pa 2540 Desktop PC

Postby speedworkx » Sun Dec 23, 2007 14:10

DAs war ein 4 Advent, fahre den im absoluten originalzustand befindlichen Scaleo hoch und nach 2 Sekunden kommt: blank screen und dann disk error.

Habe das gerät mehrere male an und ausgeschaltet, immer dasselbe.

Gerät vom Boden (wo er steht) abgebaut auf den Schreibtisch gestellt (wollte gerade das erste mal aufschrauben um Kabelkontakte zu prüfen) alles abgezogen ausser strom und keyboars, Bildschirn.

Angemacht: Und siehe da, geht wieder!

Überlegung: Einschicken prüfen lassen, oder hoffen das es nice mehr passiert?

Siggi2108
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520

Postby Siggi2108 » Sun Dec 23, 2007 16:04

Moin,

das kann schon mal vorkommen, das sich das eine oder andere Bit auf deutsch gesagt verklemmt. In so einem Fall hilft in den meisten Fällen, ein Hardware-Reset.
Strom ausschalten-->Sämtliche Hardware die in den PC gesteckt ist entfernen--> Beim nackten PC die Powertaste ca. 15 Sek.gedrückt festhalten -->Alles anschließen und Start.

Gruß
Siggi2108

speedworkx

Re:

Postby speedworkx » Sun Dec 23, 2007 18:11

naja sowas habe ich ja dann auch in etwa gemacht :shock:

ach ja, bei mir ist der desktop ja noch versiegelt, wollte aber aus dem alten PC die 160GB SATA einbauen, gibt's da ärger mit der Garantie?

Sauberes einbauen mal vorausgesetzt.

Siggi2108 wrote:Moin,

das kann schon mal vorkommen, das sich das eine oder andere Bit auf deutsch gesagt verklemmt. In so einem Fall hilft in den meisten Fällen, ein Hardware-Reset.
Strom ausschalten-->Sämtliche Hardware die in den PC gesteckt ist entfernen--> Beim nackten PC die Powertaste ca. 15 Sek.gedrückt festhalten -->Alles anschließen und Start.

Gruß
Siggi2108

speedworkx

Postby speedworkx » Tue Dec 25, 2007 19:10

Ach ja, Grund des Fehlers: Menschliches Versagen. :D

In meinem HP Multifunktionsdrucker stecke im SD Karten Slot noch ein SD Memory Karte. Die hat den Disk Error ausgelöst.

Grüße und Frohe WEIHNACHTEN!

*mb*

Re:

Postby *mb* » Tue Dec 25, 2007 21:52

speedworkx wrote:... ach ja, bei mir ist der desktop ja noch versiegelt, wollte aber aus dem alten PC die 160GB SATA einbauen, gibt's da ärger mit der Garantie?

Nein, das gibt keine Garantieprobleme!
Die Versiegelung soll dem Kunden nur die Sicherheit geben, dass sich der PC in dem Zustand befindet, in dem er das Werk verlassen hat.

speedworkx

Re:

Postby speedworkx » Thu Dec 27, 2007 18:06

*mb* wrote:
speedworkx wrote:... ach ja, bei mir ist der desktop ja noch versiegelt, wollte aber aus dem alten PC die 160GB SATA einbauen, gibt's da ärger mit der Garantie?

Nein, das gibt keine Garantieprobleme!
Die Versiegelung soll dem Kunden nur die Sicherheit geben, dass sich der PC in dem Zustand befindet, in dem er das Werk verlassen hat.

Sehr gut, danke dann mache ich mich ma ans werk,erde mich vernünftig. hole passendes werkzeug ud die richtigen schrauben.

Grüsse und GUTEN RUTSCH°!

Return to “SCALEO”