Nach Compurterabsturz Systemdatein auf Chip beschädigt

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

schlichi69
Posts: 3
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:01

Nach Compurterabsturz Systemdatein auf Chip beschädigt

Postby schlichi69 » Thu Dec 20, 2007 12:13

Wir haben einen Scaleo P P320 0 1,0GB. Der Computer ist abgestürzt und wir bekamen die Fehlermeldung, dass die System 32-Datein beschädigt sind. Ich habe versucht den Computer mit der Recovery zu reparieren, aber er hat die Treiber nicht installiert. Also habe ich die Festplatte formatiert, aber auch hier gab es Probleme bei der Installation der Treiber CD. Sie bleibt nach der Hälfte hängen und ERROR wird angezeigt. Anschließend startet der Computer nicht mehr. Die grünen Ladebalken bleiben stehen. Inwischen habe ich herausgefunden, dass die IaStor.sys fehlt und wahrscheinlich noch mehr Systemtreiber. WEnn ich die Recovery CD einlege und gleich F6 drücke, dann nach der Aufforderung Z bekomme ich die Meldung : keine Diskettenlaufwerk gefunden um die OEM Treiber zu laden. Wie bekomme ich diese Treiber wieder in den Untergrund meines PC. Es steht Weihnachten vor der Tür und meine Tochter bekommt ein neues Spiel.

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Thu Dec 20, 2007 19:09

Wird im BIOS die HD / DVD erkannt ?
Es kann sein, dass zufällig im PC die Kabelverbindungen nicht ordentlich sitzen. Diese mal manuell nachprüfen.

Gruß
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

schlichi69
Posts: 3
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:01

Postby schlichi69 » Fri Dec 21, 2007 16:00

Danke für die Antwort. Ich kenne mich im BIOS gar nicht aus und habe mal geschaut, ob die Einstellung finde. Unter welcher Rubrik finde ich diese Einstellung und kann die Bezeichnung evtl. auch anders lauten?
Grüße

schlichi69
Posts: 3
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:01

Re:

Postby schlichi69 » Sat Dec 22, 2007 22:31

[quote="schlichi69"]Danke für die Antwort. Da ist alles in Ordnung. DAs Problem ist, sobald ich Treiber installieren will, bleibt der Computer hängen. Ich hatte mir die aktuellen Treiber herunter geladen, aber ich bekomme sie nicht ins System. Da muß der Computer wohl doch zum Fachmann.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests