[Hi 2550] piept 2x beim Einschalten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Profi58
Posts: 9
Joined: Wed Oct 24, 2007 10:49

[Hi 2550] piept 2x beim Einschalten

Postby Profi58 » Sun Nov 25, 2007 17:29

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den Scaleo Hi 2550. Dieser Rechner piept beim Booten zweimal, und zwar zuerst unmittelbar nach dem Einschalten und ein zweites Mal, nachdem der Fujitsu-Startbildschirm verschwunden ist und bevor der Startbildschirm des Betriebssystems erwcheint. Da dieser PC schon mein vierter FSC-PC ist und die anderen drei (P3 von 1999, P4 von 2003 und ein Celeron von 2005) nicht oder nur einmal piepen, bin ich etwas verwirrt. Ist 2x normal?
Ein weiteres Problem besteht darin, daß der PC deutlich länger als mein alter Scaleo M (P4) braucht, um herunterzufahren. Beide PCs arbeiten mit Win XP Pro und sind softwareseitig gleich konfiguriert. Trotzdem hat sich der alte PC längst abgeschaltet, während der Quad noch meldet: Windows wird beendet.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Profi58
Warum zum Teufel muß ich hier 10x posten, damit 1x der Beitrag erscheint???

GrooveX
Posts: 16
Joined: Thu Nov 22, 2007 15:30
Location: Bremen

externe platte angeschlossen?

Postby GrooveX » Mon Nov 26, 2007 7:34

hallo,
ich habe etwas ähnliches erlebt bei meinem scaleo hi 2552.
nachdem ich vor dem ausschalten meine externe platte beim bs abgemeldet und den usb-stecker gezogen hatte und sie erst nach dem booten wieder angesteckt habe, ging es wieder flott und ohne piepser.
don't forget to boogie

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Mon Nov 26, 2007 8:23

Hallo,

ich kenne auch nur einmal Beep, wenn alles OK ist. Hier die Fehlercodes.

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Be ... BM..._.php

Mache zuerst mal einen BIOS-und Hardware-Reset.
Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS
verlassen.
PC ausschalten,Stomkabel entfernen,alles was im PC eingesteckt ist entfernen,und dann die Powertaste 10 Sekunden lang drücken.

Zum herunterfahren.

Wieviele Programme laufen im Hintergrund mit, die nicht benötigt werden?
Startmenue entmisten, alles was nicht unbedingt gebraucht wird, aus dem Startmenue entfernen. Cookies löschen. Prefetch-Ordner löschen.(Start>Ausführen>"%WinDir%/Prefetch"eingeben>OK)>mit "Strg +a" gleichzeitig drücken und alles löschen.

Gruß
Siggi2108

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Postby Grufty » Mon Nov 26, 2007 20:24

Also ich hab den gleichen PC und der piepst von Anfang an auch 2 mal. Genau an den Stellen, wie Profi58 beschrieben hat. Ich hoffe mal, dass dies keinen Fehler darstellt.
Gruß
Grufty

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Postby Fuffel » Tue Nov 27, 2007 2:47

Mahlzeit

Sind wirklich beide Rechner gleich konfiguriert?

Schon mal mit XP AntiSpy "Schnelles Herunterfahren" aktiviert?
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)

Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Postby Grufty » Tue Nov 27, 2007 6:38

Kurze Info. Der Hi2550 wurde mit VISTA ausgeliefert.
Gruß

Grufty

Profi58
Posts: 9
Joined: Wed Oct 24, 2007 10:49

Re. Hi 2550 piept 2x

Postby Profi58 » Tue Nov 27, 2007 21:51

Grufty wrote:Kurze Info. Der Hi2550 wurde mit VISTA ausgeliefert.


Stimmt.
Aber:
1. Keine Installations-DVD
2. Keine Installations-DVD als Iso-File zum Selberbrennen
3. Nur Recoveryfunktion, die alles von der Platte bügelt und Auslieferungszustand wiederherstellt
4. Netzwerkprobleme, die nur mit "Business-" oder "Ultimate-Version" lösbar wären.

Daher:
1. 65 € für Win XP Pro SP2 investiert
2. XP-Treiber aus Internet geladen
3. Vista plattgemacht, Festplatten neu partitioniert, Win XP installiert, Netzwerk funktioniert!

@ Fuffel:
Du hattest recht, XP Antispy war noch nicht installiert. Jetzt klappt es auch mit dem Runterfahren.

Viele Grüße
Profi58
Warum zum Teufel muß ich hier 10x posten, damit 1x der Beitrag erscheint???


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest