[Hi 2550] XP-Treiber

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

friend
Posts: 1
Joined: Fri Sep 28, 2007 11:35

[Hi 2550] XP-Treiber

Postby friend » Mon Oct 01, 2007 7:29

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Scaleo HI 2250; ausgeliefert mit Vista

Ich habe sofort Win XP Prof installiert

Jetzt suche ich nach Treibern für das Mainboard P35T-FB

Wer kann helfen?

MfG

Michael

Granmaestro
Posts: 2
Joined: Mon Oct 08, 2007 9:30

Postby Granmaestro » Mon Oct 08, 2007 15:41

Schließe mich der Suche an! :roll: Vielleicht sollte Fujitsu Siemens beim Treiber-Download aktiv werden. Mir wurde beim Kauf des Rechners beim Media Markt die gute Möglichkeit von Treiber-Downloads für Win XP hervorgehoben :oops:

P35T-FB
Posts: 2
Joined: Thu Oct 11, 2007 20:55

Postby P35T-FB » Fri Oct 12, 2007 14:28

He He,

gestern auch gekauft. Einfach mal Sisoft Sandra drüber laufen lassen und siehe da. Es ist ein Board von Elitegroup. Schein ein abgespecktes P35T-A zu sein, da dieses noch einen Seriellen Port hat. Der wurde wohl für Siemens weg gelasse. Also einfach die neuesten Treiber http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=809&DetailName=New&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

geladen und installiert. Bei den Lan Treibern für die Ethernetkarte zuerts die inf mit 1000325 mit rechtsklick installieren. Ist unter dem Ordner für die 1000Karten. Erst dann im Gerätemanager Treiber per Autosuche neu installieren.

Graka Treiber habe ich direkt von Nvidia gesaugt.

So nun lüppt erst mal XP. Aber es startet auch nur XP, da das XP Vista nicht erkennt, weil es ja nicht kennt. Somit ist die Bootdatei von Vista futsch.
Mit dem Vista Bootmanger kann man das wieder bügeln. Dann startet wieder Vista. Nun erneut den Bootmanager nehmen und XP als betreibsystem hinzufügen. Ich habe zwar zig Fehlermeldungen bekommen, aber er hat ers trotzdem gemacht. Und siehe da es zeigt sich ein Startmenü.

Also Viel Spaß beim basteln. :lol:

Und viel Erfolg.

Granmaestro
Posts: 2
Joined: Mon Oct 08, 2007 9:30

Postby Granmaestro » Sat Oct 13, 2007 7:24

Daaanke für die wertvolle Hilfe!!! :D :D :D

Profi58
Posts: 9
Joined: Wed Oct 24, 2007 10:49

Postby Profi58 » Wed Oct 24, 2007 21:15

Hallo,
auch von mir besten Dank!
Ich habe heute den PC von Vista auf XP Pro umgestellt, nachdem er in meinem kleinen Netzwerk nur Zicken gemacht hatte. Jetzt ist alles in Butter. Die ganze Angelegenheit war in zwei Stunden erledigt.
Viele Grüße
Profi58
Warum zum Teufel muß ich hier 10x posten, damit 1x der Beitrag erscheint???

Grufty
Posts: 191
Joined: Wed Jul 11, 2007 17:49
Product(s): Scaleo H [Hi 2550]
PDA LooxN560

Postby Grufty » Fri Dec 28, 2007 9:32

Hi, ich hab auch den HI 2550 und hab mich jetzt ebenfalls entschieden, VISTA runterzuschmeissen. Kann mir evtl. jemand von Euch sagen, wo ich die SATA Treiber herbekomme, die ich für eine XP-Installation auf den Sata Platten brauche? Bei Elitegroup habe ich schon geschaut, dort steht aber, dass die Treiber nur für ICH9R sind. Ich habe aber nur ICH9.
Gruß
Grufty

pdorf71
Posts: 2
Joined: Tue Aug 05, 2008 9:23
Product(s): Scaleo HI2550

Re:

Postby pdorf71 » Tue Aug 05, 2008 10:41

Granmaestro wrote:Schließe mich der Suche an! :roll: Vielleicht sollte Fujitsu Siemens beim Treiber-Download aktiv werden. Mir wurde beim Kauf des Rechners beim Media Markt die gute Möglichkeit von Treiber-Downloads für Win XP hervorgehoben :oops:



Ja das wurde mir auch gesagt ebenfalls beim Mediamarkt sonst hätte ich dieses Gerät erst gar nicht genommen.

donnaadam
Posts: 7
Joined: Mon Aug 04, 2008 12:34
Product(s): .

Re: [Hi 2550] XP-Treiber

Postby donnaadam » Fri Aug 08, 2008 7:31

Hello Michael,
What is MFG? Can you tell me about it?

Mod-Edit: Please do not post advertisement

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [Hi 2550] XP-Treiber

Postby Siggi2108 » Fri Aug 08, 2008 8:09

donnaadam wrote: What is MFG? Can you tell me about it?


That means Yours sincerely.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests