Scaleo P bootet nur manchmal

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Fred4
Posts: 2
Joined: Wed Aug 22, 2007 17:12

Scaleo P bootet nur manchmal

Postby Fred4 » Fri Aug 24, 2007 17:10

Scaleo PiD D930/2048MB
Motherboard: P5SD2-FM
Grafikkarte: Geforce NX 7600 GT 256 MB
Monitor: Samsung SyncMaster 940BF
Windows XP Home

Der PC lief seit ca. 1 Jahr in dieser unveränderten Konfiguration ohne Probleme.

Seit 4 Wochen (keine Hard- oder Softwareänderungen durchgeführt) bootet er richtig nur in ca 1 von 7 Fällen.

Beim Booten läuft er bis zum Windows-Logo mit blauem Ladebalken, dann wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger erscheint, nach ca 5 sek. die Sanduhr, nach ca. 15 sek. verschwinden Mauszeiger und Sanduhr, der Bildschwirm bleibt schwarz und es erscheint die Anzeige des Monitors als wenn kein Rechner angeschlosssen ist.
Kein hilfreicher Hinweis in der Winows-Ereignisanzeige, keine Fehlermeldung. Virencheck (Kaspersky) o.k.

Falls er richtig bootet, laufen alle Programme völlig ohne Probleme (deshalb schalte ich den Rechner z.Zt. lieber nicht aus).
Was kann ich tun? Kennt jemand dieses Problem?
(bin neu in diesem Forum und leider kein Experte)

nest_hu
Posts: 26
Joined: Thu Feb 08, 2007 3:31
Location: Dresden

Postby nest_hu » Sun Aug 26, 2007 4:52

hallöchen,
klingt für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte, evtl. mal richtigen sitz der selbigen prüfen ggf. mal aus und wieder einbauen.

vielleicht hilft das ja schon.

Gruß Micha

Fred4
Posts: 2
Joined: Wed Aug 22, 2007 17:12

Postby Fred4 » Tue Aug 28, 2007 20:07

Hallo Micha,
danke für den Tipp.
Hat aber leider keine Ändernug herbeigeführt.
Hat jemand noch eine andere Idee?

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Wed Aug 29, 2007 7:11

Ich hatte zwar ein anderes Board als du,jedoch waren die Syntome bei mir die gleichen. Bei mir war im Endeffekt die Nordbridge hinüber,also Mainbord hin. Da es in der Garantiezeit war hab ich nen neues bekommen und nun läuft er wieder ohne Probs.
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest