D-PC7 Treibercd blockiert den PC

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

maxiklotz
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 19:01
Product(s): D-PC7
Location: Bozen

D-PC7 Treibercd blockiert den PC

Postby maxiklotz » Mon Aug 13, 2007 18:20

hallo

ich hab gestern meinen pc neu aufgesetzt (xp home). nach der windows installation hab ich direkt die treiber cd eingelegt doch kurz nachdem es treiber installiert blockiert sich alles. auch wenn ich versuche normal dne pc zu benutzen blockiert er sich.
ich hab darum nochmals formatiert doch es bleibt alles beim alten.

jemand eine ahnung wie ich das problem lösen könnte?

mfg

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Mon Aug 13, 2007 18:52

Du solltest die Treiber in folgender Reihenfolge installieren:

Chipsatz -> Prozessortreiber (AMD 64-Systeme) -> Grafikkarte -> Soundchip und dann den Rest.

Vergisst man bei AMD-Rechnern den Prozessortreiber kann es schon passieren, dass der Rechner nicht in die Hufe kommt.

maxiklotz
Posts: 13
Joined: Mon Feb 19, 2007 19:01
Product(s): D-PC7
Location: Bozen

Postby maxiklotz » Mon Aug 13, 2007 19:06

das problem ist dass ich schon gar nichts machen kann. 1 halbe minute lang kann ich den pc steuern, danach hängt er sich auf.
ich hab vorhin versucht die nforce 4 treiber zu installieren doch auch bei diesem vorgang blockiert sich der pc

edit: so, hab jetzt einfach chipsatz+cpu treiber auf cd gebrannt und nach der reihe schnell installiert und bis jetzt läuft der pc mal einwandfrei. (hoffentlich freu ich mich nicht zu früh :))
danke vielmals für die hilfe

mfg
Last edited by maxiklotz on Mon Aug 13, 2007 19:30, edited 1 time in total.

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Mon Aug 13, 2007 19:23

In der 1/2 Minute könnte man aber in der Computerverwaltung nach Hardwarekonflikten suchen. Ich Tipp dass dir Grafikkarte mit drinnen hängt.
Wenn PCI Karten verbaut worden sind, diese mal entfernen und nacheinander (auch in andere Slots stecken) nachinstallieren.

Eine Neuinstallation ist häufig häßlich, da das BS oft gleiche Ressourcen belegt.
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Mon Aug 13, 2007 23:03

Hattest Du während der Neuinstallation von Windows oder gleich danach eine Internetverbindung (PC mit Router verbunden oder WLAN-Verbindung)? :?:

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Tue Aug 14, 2007 12:22

kannst du den abgeischerten Modus starten (F8 oder F5 beim booten)?
Wenn ja schau mal welcher IDE/SATA Treiber im Gerätemanager installiert ist. Ggf setzt ihn mal auf den Windows-Standard-Treiber zurück.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests