Man_GA-8I945PE_d: Nur ein USB 2.0 controller?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

thfrank
Posts: 23
Joined: Sat May 27, 2006 10:13

Man_GA-8I945PE_d: Nur ein USB 2.0 controller?

Postby thfrank » Sun Jul 22, 2007 19:13

Ich bekomme seit einiger Zeit immer den Hinweis unter Vista, dass ein USB-Gerät schnellere Leistungen bringen würde, wenn ich es an einen 2.0-Anschluss anschließe. Ist es wirklich so, dass nur einer der beiden USB-Controller 2.0 unterstützt? Wenn ja, welcher? Vorne, hinten?

Vielen Dank

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sun Jul 22, 2007 19:44

Laut Ebay
http://cgi.ebay.de/GA-8I945PE-PCIe-LAN- ... dZViewItem
wird wohl alles USB 2.0 kompatibel sein.
Hätte man eine Festplatte oder ein USB Stick, könnte man anhand der Übertragungsrate direkt erkennen, ob USB 1 oder 2 anliegt. USB 1.1 ca 1 MB/s ! statt bis zu 30MB/s

Vielleicht müssen erst ein PAAR SP zu Vista und passende Treiber installiert werden :cry:
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Mon Jul 23, 2007 13:55

Im Gerätemanager ist nur ein USB 2.0 Controller zu finden, aber alle Anschlüsse sollten auf USB2.0 laufen.
Hast du im Gerätemanager Einträge mit Ausrufe- oder Fragezeichen ?
Der Effekt kann auch auftreten, wenn du Treiber für andere USB-Geräte (z.B. Drucker, Scanner) installierst. In dem Fall mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probieren.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron