Kein Sound unter Vista

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Tholi
Posts: 4
Joined: Wed Nov 01, 2006 7:50

Kein Sound unter Vista

Postby Tholi » Sun Jul 22, 2007 12:31

Hallo Leute,
habe gestern nach langem Zögern das Upgrade auf Vista gewagt und war erstmal positiv überrascht. Wie geahnt gibt es aber das hier schon viel diskutierte Soundproblem, habe aber leider keine konkrete Lösung gefunden.
Meine Konfiguration ist der Scaleo T Vario143 (Deutschland-PC 2006) mit der Realtek-Karte und 5.1.-Sound. Es gibt keinen Ton, im Gerätemanager werden keine Probleme gezeigt, im Realtek-Sound-Manager stehen die Geräte Lautsprecher (Standard) und Realtek Digital Output auf "wird verwendet".
Gemäß der Empfehlung aus dem Vista Uprade Advisor hab ich den neuesten Treiber von Realtek (High Definition Audio, 6.0.1.5443 vom 10.07.07) geladen und problemlos installiert - ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus !

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Tue Jul 24, 2007 23:07

So wie du das Problem beschreibst, scheint der Digitalausgang als Standard aktiv zu sein. Wenn du beim Trayicon die Option "Audiogeräte" wählst sollten da die Lautsprecher als Standard aktiviert werden. Vielleicht liegt´s ja daran. Bei mir hat z.B. Skype bei jedem Programmstart die Standardkonfiguration auf den Digitalausgang geändert, was zu diesem Problem führt.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest