1394 Anschlüsse tot: trotz Einbau neuer Firewire-PCI-Karte

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

wikrs
Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2005 1:01
Location: Forbach

1394 Anschlüsse tot: trotz Einbau neuer Firewire-PCI-Karte

Postby wikrs » Fri Jul 20, 2007 23:01

Siemens Scaleo mit Firewire-Buchse am Frontpanel. Zum Aufnehmen von Filmen Anschluß von Canon-DV-Camera mit Canon-Kabel an Frontbuchse funktionierte schon, später nur nach mehreren Versuchen jetzt nicht mehr. Zuerst wurde die Camera nicht mehr erkannt, dann auch keinen Ton mehr von Windows bei Anschluß von dieser. Deshalb Firewire-PCI-Karte eingebaut.
Das gleiche Ergebnis: nicht mal mehr ein Ton. Im Gerätemanager ist die on-bord-Schnittstelle und den Netzwerkadaptern betriebsbereit und die Karte als neuer Host-Adapter auch. Dienste, die deaktiviert oder gestoppt sind habe ich nicht gefunden.
Überhaupt keinen Dienst, in dem die Beschreibung (über System>Verwaltung>Dienste) eventuell den Text 1394 oder Firewire hat.
Wenn ich Camera und Kabel am alten PC (XP-Home SP2) anschließe wird diese erkannt. An Camera und Kabel kann es somit kaum liegen. Was kann ich noch versuchen außer Windows neu aufzubauen? :? :? :?

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Sat Jul 21, 2007 6:25

Also vielleicht sitzt dass Kabel vom Front Panel nicht genau auf dem Mainboard.

Zur PCI Karte. Manchmal ist es eine Einstellungssache im Windows selbst.
Hast Su schon unter den Audioeigenschaften (Systemsteuerung) die richtige Schnittstelle für Audio-aufnahme / ausgabe ausgewählt ?

Gruß
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

wikrs
Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2005 1:01
Location: Forbach

Postby wikrs » Sat Jul 21, 2007 21:18

Die Firewire-Verbindung hat, nachdem ich nochmals nachgesehen habe, nichts mit den Audioeigenschaften zu tun. Da ich die Möglichkeit eines Kabelfehlers als möglich erachtet hatte, habe ich eine PCI-Karte eingebaut. Auch diese meldet sich nicht, steht aber als betriebsbereit im Hardwaremanager. Trotzdem Danke

Schrauber
Posts: 475
Joined: Wed Dec 28, 2005 21:21

Postby Schrauber » Sat Jul 21, 2007 23:08

Welches Treiberdatum haben die Onboard-1394 und die eingebaute 1394-Karte? Mainboard-Typ?
Welches Treiberdatum hat der andere PC bei 1394?

wikrs
Posts: 5
Joined: Sat Nov 12, 2005 1:01
Location: Forbach

Treiber-Daten

Postby wikrs » Wed Jul 25, 2007 20:22

die neue eingebaute PCI-Karte hat das Datum VIA OHCI-konformer...vom 1.7.2001 Microsoft der interne, der als Netzwerkadapter angezeigt wird das gleiche Datum.
Ebenso das gleiche Datum auf dem älteren Vobis-Rechner, auf dem der Cam-Recorder erkannt wird.
mfg

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Thu Jul 26, 2007 8:05

"Zuerst wurde die Camera nicht mehr erkannt, dann auch keinen Ton mehr von Windows bei Anschluß von dieser. Deshalb Firewire-PCI-Karte eingebaut. "

ICh habe vermutet, dass Bild und Ton über Firewire läuft! Deshalb kann ma bestimmt den Kammeraton in den Audioeigenschaften (Eingang) finden...kann mich auch irren. Ich beziehe dass z.B. darauf, dass ein USB Kopfhörer auch in den Audioeigenschaften (Audioausgang) ,Windows expliziet
gesagt werden muss, dass er USB nimmt, nicht Onboard.....

Okay...ich kann dazu nix weiter sagen
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest