Scaleo Pa 1518 - Treiber für XP/SP2?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

repoocar
Posts: 4
Joined: Sun Jul 15, 2007 12:43
Location: Ravensburg, Germany

Scaleo Pa 1518 - Treiber für XP/SP2?

Postby repoocar » Thu Jul 19, 2007 12:39

Ich habe mir einen Scaleo Pa 1518 gekauft, mit OS Vista. Das war mir zu neu, also habe ich es gelöscht und XP mit SP2 installiert. Alles funkioniert, ausser einige Probleme.

Unter Systemsteuerung/Hardware habe ich gelbe Fragezeichen gegen:
PCI Device
SM Bus Controller
Video Controller (VGA Compatible)

Es gibt kein Ton und am Bildshirm skrollt es sehr langsam.

Rechnerdetails:
Processor : 1x AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2R-FVM
Total Memory : 1023MB DDR2-SDRAM
Chipset 1: ATI Technologies Inc RS480 Host Bridge
Chipset 2 : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Operating System : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)
System BIOS : 12/22/2006-RS485-SB600-M2R-FVM-00

Vielleicht habt einige von Euch ähnliche Probleme gehabt? Ich habe überall nach Treiber gesucht aber nichts gefunden. Laut FS haben sie diesen Rechner nur mit Vista gecheckt. Bei der Asustek Website gibt es kein M2R-FVM MBoard.

Danke im Voraus!

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Thu Jul 19, 2007 15:26

http://ati.amd.com/support/driver.html

Betriebssystem Windows XP auswählen, Integrated/Motherboard und dann noch Radeon Xpress 1150. Im Catalyst sollten dann alle fehlenden Treiber enthalten sein.

repoocar
Posts: 4
Joined: Sun Jul 15, 2007 12:43
Location: Ravensburg, Germany

Postby repoocar » Sun Aug 05, 2007 9:18

Hallo niemand,

Vielen Dank für deine Antwort. Bei ati.amd.com habe ich den Treiber für den SM Bus Controller gefunden. Die anderen zwei Problemen waren komplizierter aber ich habe andere Tips bekommen und alle gelbe Fragezeichen sind weg.

Ich habe jetzt Ton, nur extrem leise - hast du eine Ahnung warum?

Vielen Dank für die Hilfe,

Repoocar


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest