Deutschland PC 7; Fragen zu Games

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Index
Posts: 5
Joined: Mon Sep 18, 2006 17:54

Deutschland PC 7; Fragen zu Games

Postby Index » Tue Jul 17, 2007 12:48

Hi Leute ich habe eine Frage über den Deutschland PC 7 und Games.
Mein Problem:
Games die ich auf meinem Rechner installiert habe laufen teils nur ruckelig oder langsamer als sie sollten z.B. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1/2 + Add-on. Ich bin mir sicher das früher zu mindest der erste Teil besser lief. Ich spiele diese Games (nur) auf Hocher-Mittleren Grafikqualität und nicht auf einer noch höhern Stufe um nicht wirklich alles in Zeitlupe mit zu bekommen.
Meine Frage:
-Ist die 7300GS die in dem Rechner von Anfang an enthalten war zu langsam oder liegt es an etwas anderem.

Ich habe nichts an dem Rechner verändert bis auf die 2 GB RAM die ich eingebaut habe, die 7300GS und der 4200+ Prozessor sind immernoch vorhanden.

Vielleicht liegt es daran das ich 2 Partitionen installiert habe oder das die Festplatten überfüllt sind (auf beiden Festpallten sind noch 60GB frei).

Bitte gebt mir einen Tipp sonst hole ich mir erstmal ne neue Grafikkarte.
Danke im Vorraus.

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Tue Jul 17, 2007 13:31

Die 7300 GS ist wirklich nicht die schnellste, aber probiere mal folgendes:

- lösche nicht benötigte Daten
- Defragmentiere die Festplatte (am besten mit O&O Defrag)
Image
Informationen über meinen Rechner:
My sysProfile !

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Tue Jul 17, 2007 13:48

Die Grafikkarte ist zu lahm. Als Ersatz solltest du mit einer Geforce 8800 GTS 640 MB liebäugeln.

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Tue Jul 17, 2007 17:02

Eine Geforce 7300 ist zum spielen weniger geeignet.
Allerdings muss es auch nicht gleich eine 8800GTS ein.
Entweder eine aktuelle Mainstream (Geforce 8600 oder Radeon 2600).
Oder eine alte Highend-Karte (Geforce 7900 oder X1900), die preislich jetzt attraktiv sind, wenn man auf DirectX10 Features verzichten kann.

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed Jul 18, 2007 9:18

Die kann er dann in 2 Monaten wieder ausbauen, weil er das Problem dann erneut hat. -.-

SC.PI Basti
Posts: 187
Joined: Fri Apr 13, 2007 11:02
Product(s): Scaleo P
Location: NRW, Dortmund
Contact:

Postby SC.PI Basti » Wed Jul 18, 2007 14:21

Stimmt... Also ich würde auch zu einer 8800 GTS raten. Entweder eine 320er oder für 50€ mehr gleich eine 640er

Was ich nicht empfehlen würde, ist eine ATI 2xxx

Die schneiden im gegensatz zu den Nvidia eher schlecht ab.
MB: MS-7293 VP
CPU: C2D e6300 @ 1,86 GHz
2 GB DDR2-RAM
ATI X1650Pro (PCIe)
250 GB HDD

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jul 18, 2007 19:21

Je nach dem was er für ein Budget hat, kann er sich auch für die 8800GTS entscheiden. Aber Ende des Jahres müsste er sie auch wieder rausschmeissen, weil der Refresh G90 kommt :roll: .
Hier ist die Frage was will er ausgeben.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron