Deutschland-PC: DVB-S-Karte wird nicht erkannt

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

beosound_2
Posts: 3
Joined: Sun Jun 18, 2006 20:44

Deutschland-PC: DVB-S-Karte wird nicht erkannt

Postby beosound_2 » Sun Jul 15, 2007 14:28

Hallo,

habe nach einem Grafikkartendefekt das System wiederherstellen müssen. Alles funktionierte nach der Systemwiederherstellung wieder einwandfrei, bis auf die DVB-S-Karte. Die erkennt das System nun nicht mehr. Habe die Treiber sowohl auf der Drivers & Utilities-CD-ROM von FSC vorliegen, als auch von der Twinhan-Homepage heruntergeladen. Der Geräte-Manager zeigt mir an, dass er für zwei Geräte keine Treiber hat: "Multimediacontroller" und "Videocontroller für Multimedia". Wenn ich nun auf der CD-ROM und im Download-Verzeichnis nach dem Treiber suchen lasse, findet das System keinen. Der heruntergeladene Treiber hat außerdem ein Installations-Assistenten, der mir sagt, dass keine TV-Karte eingesteckt sei. Habe deshalb den PC mal aufgeschraubt und überprüft, ob die Karte sich vielleicht gelöst hat, allerdings ist das nicht der Fall.

Ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem schon mal, jedoch hat sich das mysteriöserweise von selbst gelöst. Nun leider nicht :(

Mein PC ist der Deutschland-PC mit dem AMD X2 64-4200+ Dual-Core-Prozessor (gekauft: April 2006).

Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann :)

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Mon Jul 23, 2007 14:27

was passiert wenn du auf die *.INF Datei direkt verweist ?
(Treiber aktualisieren -> von Liste oder Quelle -> nicht suchen, sondern selbst wählen -> Audio-, Video und Gamecontroller -> Datenträger -> durchsuchen -> und dort den Pfad suchen)


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest