[ScaleoP]Asus M2R FVM Arbeitspeicher

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
Fuffel
Posts: 67
Joined: Thu Jul 19, 2007 14:22
Location: Radevormwald / DE
Contact:

Re:

Postby Fuffel » Sat Jul 21, 2007 19:14

Digitale wrote:Mein Prob war ja auch das ich laut Handbuch nur 2 Gb hätte rein tuen können .
So laufen ben 3 GB .


Da hast Du irgendwas nicht recht verstanden.

Dein Gesamtspeicher beträgt 3GB. Auf DualChannel bezogen heißt das, dass bei Dir jetzt 2 x 1,5GB im Dual Channel Betrieb laufen.

Eine Maximalkapazität von 2GB im Dual Channel Betrieb bedeutet, dass Du maximal 2GB je Channel einbauen kannst. Die Gesamtkapazität des Boards ist also 4GB (2GB pro Channel mal 2 Channels).

Davon ab ist für den Dual Channel Betrieb neben der Größe der einzelnen Module auch deren SPD und Takt maßgeblich.
Die Ursache für 99% aller Computerprobleme sitzt vor dem Bildschirm :-)

Rechner 1: http://www.sysprofile.de/id28359

kjdean
Posts: 108
Joined: Wed Nov 08, 2006 10:29

Re: [ScaleoP]Asus M2R FVM Arbeitspeicher

Postby kjdean » Sun Mar 14, 2010 12:28

Hello. Möchte auch diesen Ram( Kingston KVR667D2N5K2/2G ValueRam 2GB 667MHz DDR2 NonECC CL5 DIMM Memory - Kit of 2) einbauen.Werde 4 GB einbauen ( 4 mal 1GB ). Habe M2R-FVM Motherboard Athlon X2 4600+. Ich hoffe das es funtioniert!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest