Deutschland-Pc No 9-Grafikkarten

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

kami1
Posts: 139
Joined: Mon Mar 06, 2006 9:45

Postby kami1 » Fri May 25, 2007 13:01

kami, meine Karte hat diesen Kleinen Stecker am Stromanschluß! Ich weiß nicht wie der heißt. Nicht diese alten breiten


Die Karte sollte einen 6 poligen Anschluss haben. (6 pol. PCIe)
Mit dem genannten Adapter ist es möglich, die Karte an zwei getrennte Stränge des Netzteils (4-polige 5,25", wie für Floppy oder IDE-Platten benötigt) anzuschließen und damit die getrennten 12V-Schienen des Netzteils gleichmäßig zu belasten - ich finde, die zwei Euro sind einen Versuch Wert - wenn's nicht klappt, kann immer noch ein neues Netzteil eingebaut werden.

P.S.: bei vielen Grafikkarten ist so ein Adapter schon dabei, man braucht den auch, wenn man altes Netzteil hat, das keinen 6-poligen PCI-E Stecker hat

Dayne
Posts: 43
Joined: Wed Apr 11, 2007 9:04

Postby Dayne » Fri May 25, 2007 13:25

Kami bei mir ist auch sowas dabei gewesen. Bringt aber nix. Einer geht direkt ans Netzteil und der andere über die Festplatte an die Graka. Wobei ich das nicht nutzen kann, da die Platte ja SATA ist und das Kabel einen solchen Stecker nicht hat. Ich bestelle mir ein Netzteil. Und denn schau ich mal obs was bringt. :lol: Wenn nicht schmeiß ich den ganzen Kasten übern Balkon ;) :lol:

Dayne
Posts: 43
Joined: Wed Apr 11, 2007 9:04

Postby Dayne » Wed May 30, 2007 17:04

Problem lag bei MIR am Netzteil. Habe ein 570 Watt gekauft, aber das wichtige war 30 Ampere auf 12 Volt + 150 W sind für die Graka reserviert, was auch für die Zukunft reichen sollte :)

sk2k
Posts: 9
Joined: Sat Mar 31, 2007 8:20

Postby sk2k » Fri Jun 01, 2007 10:31

Sag ich doch. Das schwache Netzteil dürfte dran Schuld sein. :)

MfG
sk2k

MarioBader
Posts: 20
Joined: Mon May 14, 2007 15:09
Location: Oberviechtach
Contact:

Postby MarioBader » Sun Jun 03, 2007 21:35

Kann es sein,daß es Grafikkarten gibt,die nicht (von der Größe bzw. Länge) in diesen Scaleo Pa 2540 verbaut werden können :?:

Wenn ja--dann bitte hier etwaige Probleme und genaue Grafikkartennamen auflisten!

Wenn hier jemand bereits Veränderungen vorgenommen hat (im Gehäuse) bitte auch auflisten.

Vielen Dank!
Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2540
Deutschland-Pc No 9 - MB:M2R FVM
AMD-Athlon 64 X2 Prozessor, Modell 5200+ AM2
3072 MB-DC Arbeitsspeicher, DDR2-533 MHz
ATI-Radeon X1700FSC
500 GB Festplatte, S-ATA II


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest