Scaleo P 1518

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

belerophon
Posts: 1
Joined: Sat May 12, 2007 22:44

Scaleo P 1518

Postby belerophon » Mon May 14, 2007 18:51

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und schon einmal danke im vorraus.
Ich habe für jemanden zur Jugenweihe einen Scaleo P 1518 (PA) Athlon 64x2 3800+ gekauft, mit Windows Vista. Nur leider gingen seine Spiele nicht unter Vista und es wird auch keine updates dafür geben.
Als ich dann bei MediMax anrief und fragte ob ich den Rechner auch wieder mit XP bespielen kann sagte dieser; kein Problem und die Treiber seien auch alle auf CD.
Aber wie immer im leben es klappte nichts.
Die einzigen Treiber die funktionierten waren die von der Grafikkarte, sonst fand er keine Treiber.
Ich habe diesen Rechner, wie gesagt von MediMax gekauft für 599 €. Und wie gesagt dürfte ich XP raufspielen, aber den Rechner nicht öffnen sonst verfällt die Garantie, dabei liegt ja leider nicht mehr eine Broschüre dabei was alles in diesem Rechner verbaut wurde (Board, Sound, usw.)
Doch nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand für diesen besagten Rechner Treiber für XP und bitte nicht auf die Treiber von Scaleo verweisen, da ich nicht wirklich weis was darinn verbaut wurde weiß ich auch nicht welche Treiber ich von dort nehmen soll (Board, Sound, usw.)

kami1
Posts: 139
Joined: Mon Mar 06, 2006 9:45

Postby kami1 » Mon May 14, 2007 21:22

Wenn das System Vista drauf hatte, werden auch auf der beiliegenden Treiber-CD nur Treiber für Vista drauf sein.
Zum Feststellen, welches Board, Sound, etc. verbaut sind, empfehle ich dir das Tool Everest Home Edition (Freeware) zu installieren. Das liefert alle notwendigen Infos. Die Treiber kriegst du dann auf den Herstellerseiten zum Download.

P.S.: Die Garantie verfällt nicht, wenn das Gehäuse geöffnet wird. So könnte man ja niemals aufrüsten !

User avatar
mollenhower
Posts: 132
Joined: Fri Jan 20, 2006 9:56
Location: ...bei den 7 Zwergen !!!

Postby mollenhower » Mon May 14, 2007 22:25

Und wie gesagt dürfte ich XP raufspielen, aber den Rechner nicht öffnen sonst verfällt die Garantie


Das lass dir mal von den netten Medmaxis schriftlich zeigen. :wink:
Amilo A1650G, Scaleo P, Scaleo T
-------------------------------
\"Legends may sleep - But they NEVER die\"

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Fri May 18, 2007 13:26

Hallo,

solche unqualifizierten Aussagen über die Garantie oder Garantiezeit von (angeblichen) Fachverkäufern im Med.-Markt, sollte man keine Beachtung schenken,denn die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.Wenn Du bei dem Verein eine Festplatte bestellst,bekommst Du auch eine.Aber ein Teller mit Fleisch.

Gruß
Sigg2108


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests