[P] Treibersupport

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

frosch4u
Posts: 4
Joined: Wed May 02, 2007 9:27
Contact:

[P] Treibersupport

Postby frosch4u » Wed May 02, 2007 14:08

Ich habe einen PC gekauft, darauf war ein Betriebsystem von Microsoft "Vista", ich habe es über einen Monat mit dem System probiert, dann hat es mich so genervt, dass ich es heruntergehauen habe. Ich habe dann wieder XP auf den Computer installiert. So nun fingen die Probleme an. Ich habe bei Siemens angerufen und um Support gebeten, aber leider waren die Herren dort nicht in der Lage mir zu helfen. Sie sagten alle Treiber für XP seien auf der Siemensseite. Na ja es waren fast alle Treiber dort außer der für das Audio, den musste ich mir mühsam bei Leadtek zusammensuchen. Weil mein XP nämlich ein 32 Bit-System ist. Alles in allem ich würde nie wieder bei Siemens einen PC kaufen, sie wollten mir absolut keinen Support für den PC den Sie mir verkauft hatten geben, weil ich XP raufgespielt habe. mir kam es so vor als ob die Siemensmitarbeiter vom Support überhaupt keine Ahnung hatten bzw. haben.
Gruß Achim

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed May 02, 2007 14:44

Treiber für Onboard-Soundchips zu besorgen sollte einen nun wirklich nicht vor ein Problem stellen. Dass man dir nach dem Betriebssystemwechsel den Softwaresupport verweigert hat liegt auch in der Natur der Sache. Ich kann da das Problem beim besten Willen nicht erkennen.

frosch4u
Posts: 4
Joined: Wed May 02, 2007 9:27
Contact:

siemens und support

Postby frosch4u » Wed May 02, 2007 14:48

schau ich habe nicht das Betriebssystem bei Siemens gekauft, sondern den Computer, also meiner Meinung war es so dass die Leute beim Support keine Ahnung von nichts hatten, wenn ich 600 Euro für einen PC ausgebe, dann erwarte ich auch den entsprechenden Support und wenn dies nicht möglich ist bei Siemens dann sollten Sie keine PC's verkaufen.

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed May 02, 2007 15:00

Du hast dir einen Rechner mit Windows Vista gekauft. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn man sich vor Augen hält wieviele Windowsversionen und Linuxdistributionen es gibt, kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass du die allumfassende Supportleistung im Karton mitgeliefert bekommst. Das kann ein Anbieter von Komplettsystemen allein aus finanziellen Gründen überhaupt nicht leisten.

Saschbert
Posts: 26
Joined: Wed Apr 11, 2007 9:05

Re: siemens und support

Postby Saschbert » Wed May 02, 2007 15:27

frosch4u wrote:schau ich habe nicht das Betriebssystem bei Siemens gekauft [...]


Richtig! Das BS ist nur eine Dreingabe von FSC (weil sich die Rechner dadurch besser verkaufen lassen), und für eben diese bekommst Du auch einen Grundsupport. Aber Grundsätzlich hast Du Hardware gekauft, und genau darum geht es hier.

Zudem:
Durch ein einfaches Schauen in der Systemverwaltung offenbart sich oft der (Audio-)Chiphersteller. Ab auf seine Seite, Treiber suchen, laden und los geht es. Das FSC Treiber zu den Geräten auf Ihrer Seite zur Verfügung stellt, ist ja sehr nett von Ihnen, aber kein muss.

Denn nach Deiner Logik müssten Sie auch Dritthersteller supporten, und das geht nicht. Ich meine, was sollen die machen, wenn Du auf die Idee kommst, dort Linux, Zeta oder sonst irgendwas zu installieren? Das auch supporten?

Also irgendwo kann FSC das nicht mehr supporten, und ist auch verständlich. Zum einen kann ich natürlich Deine Situation verstehen, aber auch die von FSC. Und vorallem muss man sich vor Augen halten, dass der First-Level-Support i.d.R. von Dienstleistern erledigt wird (CallCenter!). Und diese Leute arbeiten teilweise für mehrere Unternehmen gleichzeitig. Und warum ist das so? Weil Geiz geil ist!!!


Gruß
Saschbert

frosch4u
Posts: 4
Joined: Wed May 02, 2007 9:27
Contact:

siemens und support

Postby frosch4u » Wed May 02, 2007 15:32

ja verstehe ich alles, aber warum wird dann erst Support von Siemens angeboten, wenn Sie ihn eh nicht leisten können, also ich habe hier nur ins Forum geschrieben, weil ich von Siemans die Faxen dicke habe, dann sollen Sie auch keine Support anbieten, außerdem kam vom Siemenssupport die Info, dass auf der Siemensseite alle Treiber für XP zu finden sind, ich habe keine Treiber für Linux oder sonstiges gesucht, aber ich sehe ihr scheint ja alle hochzufrieden mit Siemens zu sein ich bin es auf jeden Fall nicht.

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed May 02, 2007 15:58

Der Support wird doch angeboten. Allerdings nur für den Hard-/Softwarezustand, in dem FSC ihre Computer verkaufen. Wenn du dann hinterher nicht in der Lage bist ein anderes Betriebssystem aufzuspielen, liegt das einzig und allein an deinem Unvermögen.

Saschbert
Posts: 26
Joined: Wed Apr 11, 2007 9:05

Postby Saschbert » Wed May 02, 2007 16:15

Zum Support:
Es ist doch vollkommen OK. Du kaufst einen Rechner mit Vista! Darauf gibt Dir FSC quasi Support, und zusätzlich noch zu XP. Das Problem in Deiner Argumentationskette ist, dass sie Dir quasi schon entgegen kommen, Du aber das 100%ige Paket haben möchtest. Wenn ich ein Auto mit normaler Bereifung kaufe, mir aber andere (sportlichere und größere) Raifen draufziehe, kann ich vom Autohersteller keinen Support für die nicht bei Ihnen gekauften Reifen erwarten. Und so gibt FSC Dir auch keinen Support für ein (irgendwo anders) erworbenes BS. Und das was sie schon machen, ist recht nett von Ihnen.

Also zur Zufriedenheit von FSC kann ich nur sagen, dass auch ich mir teilweise mehr wünsche, was den Umfang der Supportleistung angeht, vorallem wenn es um bekannte Probleme geht, die FSC totzuschweigen versucht. Nur unterscheide ich von Support, der mir zusteht (Mangel an der Sache), als an meinem Wunschsystem, wie ich es mir zusammen schustere.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re: siemens und support

Postby hwt » Wed May 02, 2007 16:16

frosch4u wrote:ja verstehe ich alles, aber warum wird dann erst Support von Siemens angeboten, wenn Sie ihn eh nicht leisten können, also ich habe hier nur ins Forum geschrieben, weil ich von Siemans die Faxen dicke habe, dann sollen Sie auch keine Support anbieten, außerdem kam vom Siemenssupport die Info, dass auf der Siemensseite alle Treiber für XP zu finden sind, ich habe keine Treiber für Linux oder sonstiges gesucht, aber ich sehe ihr scheint ja alle hochzufrieden mit Siemens zu sein ich bin es auf jeden Fall nicht. Außerdem ist der Server auf dem die Siemensseite liegt schon mal Mist, die sollten sich mal einen schnelleren Webhoster zulegen.



das mit Linux ist was anderes,
dafür oder damit hat leider kein Support was zu tun,
jeder Hersteler von PCs gewärt nur den Support für das OS mit dem der PC verkauft wurde, wenn andere Treiber dabei sind, ist das freiwillig, bei MEdion sind manchmal auch Treiber für andere OS System noch zu finden, das könnte eigentlich Siemens auch machen ?

Die Treiber für Linux musste dir schon selber aus dem Internet zusammen suchen, eigentlich wird bei dem meisten PCs alles unterstützt, musste nur installieren,
manchmal gehen auch die Standard Linux Treiber ganz gut
z.b. die CPU Treiber macht das Linux (Neuere Vers. schon von selber, sind also ein paar Standat Treiber im OS vorhanden) . nur bei der VGA nicht zu empfehlen,
weil die keine DX unterstützt haben.

hierhin gibt es für Linux mehr Treiber als für das Windows Vista :shock: :shock:
PS: Windows Vista ist übrigens ganz aus der TV Werbung verschwunden, sehr seltsam ???
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

frosch4u
Posts: 4
Joined: Wed May 02, 2007 9:27
Contact:

siemens und support

Postby frosch4u » Wed May 02, 2007 16:35

Tja ich bin auf jeden Fall froh, dass ich endlich Vista von meinem Rechner geworfen habe, erstens ging die Hälfte von meiner Software nicht mehr und zweitens haben mich die Meldungen bei Vista gestört, dass ich etwas nicht tun dürfe sondern nur der Admin, aber komischerweise war ich der Admin, na ja was solls also ich möchte von Vista die nächsten Jahre nichts wissen, es hat mir nur Ärger eingebracht dazu sind mir meine Nerven zu schade. Wenn schon Windows, dann wähle ich lieber das kleinere Übel und das heißt in diesem Fall Windows XP.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Wed May 02, 2007 20:37

kuck dir mal die Neue Version von Kabunto.Linux an *g*
das ist einmal eine Live Linux und zum zweiten
eine Installer Version, alles schön mit einer CD.
das nicht so zugemüllt wie Suse, sieht dem XP sehr ähnlich,
bei mir läuft auf meinem ganz alten PC P2.8 HT das sogar schneller als Vista auf einen Intel EE660 Quadro ,
mir gefällt dieses Linux auf jedenfall besser als Windows Vista,
und so auf mehere PCs installeren darfst wie du willst und
das ein oder andere Windows Programm läuft auch, wenn man sich den Windows Emudulator besorgt. ist nur etwas umstätlicher als XP aber daran bewöhnt man sich vieleicht .
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

O. Ludwig
Posts: 3
Joined: Fri Oct 10, 2008 0:40
Product(s): SCALEO Pi 2570

Re: siemens und support

Postby O. Ludwig » Fri Oct 10, 2008 1:05

Ich wollte eigendlich dazu nichts mehr schreiben. Aber wiesst ihr was, ***** drauf.
Ich hatte schon mal einen FSC, dann einen Acer und jetzt wieder einen FSC. Ich muss echt sagen, wenn ich mir das Vista angucke, eine Verbesserung ist es schon gegenüber XP. Natürlich ungewohnt, aber schlecht will ich nicht sagen.
Das liegt nicht an FSC, sontern an MS. Die Software noch nicht richtig ausgereift aber schon für richtig viel Geld auf den Markt werfen.
Aber das ist jetzt ja egal und gehört hier nicht ech her.
Aber der Support von FSC ist doch klasse. Wo sonst bekommst du Hausbesuch, wenn dein Baby was hat?
Wenn man ne richtig knifflige Frage hat, ruft man bei einem Vertragspartner an und nicht bei ner Hotline, wo ein Mitarbeiter von nem Callsenter drangeht.

Ich werde von FSC nicht mehr weggehen. Klasse Servic und freundliche Leute. Was will man denn mehr?

LG

Oliver Ludwig


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron