[Scaleo J] brauche hilfe beim einbau einer neuen grafikkarte

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Fatpet
Posts: 5
Joined: Sun Apr 29, 2007 21:49
Contact:

[Scaleo J] brauche hilfe beim einbau einer neuen grafikkarte

Postby Fatpet » Wed May 02, 2007 13:18

hallo

ich habe da ein problem: ich habe mir den scaleo j gekauft und will da jetzt eine neue agp karte einbauen(Mainboard: P4M800pro - m v1.0a) aber das klappt nicht so wie ich das will. jedesmal, wenn ich den computer anschalte, funktioniert´s aber nach 3-4 minuten ist mein bildschirm schwarz. was muss ich machen dass die grafikkarte funktioniert? (übrigens ich will eine sapphire ati radeon 9000pro einbauen)


danke schonmal im voraus für eure hilfe! :D

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed May 02, 2007 13:47

Du kannst:

- Die Steckverbindung Grafikkarte/Mainboard überprüfen

- Die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen

- Prüfen, ob die Leistung deines Netzteils ausreicht

- Windows neu installieren

Normalerweise solltest du dabei über den Fehler stolpern.

Fatpet
Posts: 5
Joined: Sun Apr 29, 2007 21:49
Contact:

Postby Fatpet » Wed May 02, 2007 18:29

also ich könnte noch prüfen ob die karte woanderst läuft aber sonst hab ich schon alles ausprobiert. geht nicht. aber das werd ich noch machen.


danke für deine hilfe! :mrgreen:

User avatar
Cybertronic
Posts: 593
Joined: Sat Feb 25, 2006 20:41
Contact:

Postby Cybertronic » Wed May 02, 2007 18:42

Vielleicht sind Ausgangssignal und TFT Bildschirm nicht ganz stimmig.
Solltest Du einen DVI/VGA Adapter beim Kauf erhalten haben, könnte man einen CRT Monitor an der Karte im Ursprungs-PC testen....
1. bekannten Gigantic-Primzahldrilling [p,p+2,p+6] mit 10047 Stellen habe ich gefunden. Er lautet: 2072644824759 x 2^33333 +d , d=-1,+1,+5

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Wed May 02, 2007 20:27

ist das noch eine AGP 4x ?
mal im Bios kucken ob der PC auf AGP 4 eingestellt ist?
warum zum teufel so ein altes Ding ?
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Fatpet
Posts: 5
Joined: Sun Apr 29, 2007 21:49
Contact:

Postby Fatpet » Thu May 03, 2007 12:58

das ist schon eine agp x8 karte und die alte neue graka hab ich noch aus einem anderen rechner, aber die ist zumindest mal besser als die onboard-grafikkarte die jetzt drin ist.

kami1
Posts: 139
Joined: Mon Mar 06, 2006 9:45

Postby kami1 » Thu May 03, 2007 18:21

Hast du die onboard-grafik im BIOS deaktiviert ?

Fatpet
Posts: 5
Joined: Sun Apr 29, 2007 21:49
Contact:

Postby Fatpet » Thu May 03, 2007 18:27

also ich hab auf agp umgestellt.

kami1
Posts: 139
Joined: Mon Mar 06, 2006 9:45

Postby kami1 » Sat May 05, 2007 22:41

Versuch mal folgendes:
- AGP-Grafikkarte wieder auszubauen
- mit der onboard-graka hochfahren und den Graka-Treiber deinstallieren
- runterfahren
- AGP-graka einbauen
- im BIOS onboard deaktivieren und eventuelle Einstellungen für die AGP vornehmen (z.B. Init display first: AGP und AGP Mode: 8x)
- Hochfahren (windows sollte im Standard-VGA modus starten)
- Treiber für neue Graka installieren

P.S.: warum hast du nicht gleich eine stärkere Graka verwendet. Die 9000pro ist ein ziemlich altes Modell, da wirst nicht viel Unterschied zu onboard merken.

Fatpet
Posts: 5
Joined: Sun Apr 29, 2007 21:49
Contact:

Postby Fatpet » Sun May 06, 2007 9:51

weil ich erst mal die ausprobieren wollte, ob die für mich reicht oder ob ich mir doch ne andere kaufe.


vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!

logge
Posts: 1
Joined: Thu May 24, 2007 12:48
Contact:

Postby logge » Thu May 24, 2007 16:29

ich habe das glaiche mainboard und ich weis nich wie ich die onboard garfik ausschalten kann kann mich vielleicht wehr sagen wo ich im bios genau ihn muss und auschalten muss

viellen dank


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest