pc bootet nicht nach umbau!

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

raller
Posts: 8
Joined: Thu Aug 31, 2006 16:31

pc bootet nicht nach umbau!

Postby raller » Sat Apr 21, 2007 15:40

hallo,
hab bei mein gehäuse neues mainboard eingebaut( P5NSLI)
darauf mein alten prozessor pentium4 3,2 ghz installiert, meine alte grafikkarte ati 700x wieder aufs angeschlossen und hab neuen arbeitsspeicher ddr 2 ram von g-skill installiert. wenn ich nun pc starte, schaffe ich es ins BIOS. pc erkennt prozessor, grafikkarte läuft, festplatte erkennt bios auch, auch den arbeitsspeicher,
wenn ich nun pc witerhochfahren lasse, stürtz er ab wenn die durchlaufzeile mit dem windowszeichen erscheint. es erscheint kurz ein blauer bildschirm mit wahrscheinlicher fehlermeldung, die man nicht lesen kann, weil pc zu schnell neu hochfährt.
weiß nicht woran das liegt.
könnte es sein dass das mainboard den neuen ram nicht erkennt, aber im bios wird er erkannt.
weiß jemand woran das liegen kann?

GRUß RALLE

kami1
Posts: 139
Joined: Mon Mar 06, 2006 9:45

Postby kami1 » Sat Apr 21, 2007 18:42

Wenn du ein anderes Mainboard drin hast, musst du Windows neu installieren. Die alten Chipsatztreiber passen sicher nicht mehr mit dem neuen Board zusammen

raller
Posts: 8
Joined: Thu Aug 31, 2006 16:31

Postby raller » Sat Apr 21, 2007 19:02

muss man das immer machen wenn man neues mainboard einbaut?

GRUSS RALLE

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Sat Apr 21, 2007 19:14

nö wenn man alle Treiber Bord, Sound, Lan CPU alles vorher de.installieren kann und diese Einträge auch aus der Reg.dat
entfenrst,
dann die Neuen Treiber Neu installieren, könnte klappen?
wenn du ein OEM Windows hast, ist das vielecht etwas anderes und schwierig ?
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Sat Apr 21, 2007 21:10

Na da würde ich extra für dich einen Versuchsaufbau konstruieren, damit du mir das mal zeigen kannst. Das könnte ein durchaus unterhaltsamer Nachmittag werden. :wink:


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest