Deutschland PC 9 und FSC optical wireless Maus

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

f6a4
Posts: 6
Joined: Sat Apr 14, 2007 22:13

Deutschland PC 9 und FSC optical wireless Maus

Postby f6a4 » Thu Apr 19, 2007 15:43

Hallo,

beim neuen DPC9 wird die optical wireless Maus (ebenfalls
von Fujitsu Siemens) beim Hochfahren nicht erkannt, erst
wenn man nach dem Bootvorgang den USB-Stecker der
Maus-Dockingstation rauszieht und wieder reinsteckt,
funktioniert alles wie gewohnt.

Liegts an Vista oder dem DPC9? Und gibt es dafür schon eine
Lösung? Vielen Dank.

$f6a4

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Fri Apr 20, 2007 22:59

Das liegt wohl mehr oder weniger daran:
das man Maus und Keyboard. bei diesem PC nicht mehr am PS/2 Anschluss betreiben kann, da kann es schon mal vorkommen, das beim booten, der PC hin und
wieder durcheinander kommt, grade wenn mehrere USB Geräte angeschlossen hat,
ich rate immer, Maus und Keyboard schön am PS/2 Anschluss mittels Adapter anschließen wenn die Maus Keyb, keinen Os/2 hat, der PC bootet dann auch etwas schneller, weil der dann nicht immer jedes, mal alle USB Ports nach der Maus und Keyboard jedes umständlich Neu absuchen muss,
wenn dein PC keinen PS/2 Anschluss mehr hat,
würde ich sagen, Pech gehabt.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

f6a4
Posts: 6
Joined: Sat Apr 14, 2007 22:13

Postby f6a4 » Sun Apr 22, 2007 19:58

Hm, danke für den Tipp. Kann das auch der Grund dafür sein, dass
der PC ab und an beim Booten mit dem Bluescreen
"IRQ not or less equal" hängenbleibt?

Nach einem Neustart geht es dann ganz "normal" weiter,
wenn man wählt "Windows normal starten" (statt dem
angebotenen "sicheren Modus").

$f6a4

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Mon Apr 23, 2007 10:44

würde mich an den Support wenden !
kann sein dass das Problem nur auftritt, wenn du bestimmte Ext. USB Geräte am PC betreibst ?
Und wenn nur USB Maus/Keyb. angeschlossen ist wieder alles normal läuft ?
Wenn dem so ist, den PC beim Support reklamieren .
kann wohl nicht sein, das man dann immer beim Neu booten erst ma alle Ext. abmachen muss?
Das kenne ich wenn man Keyb. Maus am USB hat kann probl. geben.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

f6a4
Posts: 6
Joined: Sat Apr 14, 2007 22:13

Postby f6a4 » Mon Apr 30, 2007 14:42

Ok, jetzt ist es definitiv: Es ist die FSC wireless optical mouse,
die den Bluescreen beim DPC9 beim booten verursacht.

Werde jetzt auf ein BIOS-Update warten, da ich mit dem
workaround (USB-Verlängerungskabel auf Schreibtisch und
Maus nach PC-Benutzung ausstecken und nach Booten wieder
einstecken) einstweilen gut leben kann.

Trotzdem schade, das die wireless mouse des Herstellers nicht mit
dem PC der gleichen Herstellers funktonieren mag.

$f6a4

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Postby hwt » Tue May 01, 2007 1:29

das habe ich schon von mehreren gehört,
die u.a. auch andere PCs habe von anderem Herstellern
hänger und probleme wenn man Maus und Keyboard
noch zusätzlich andere USB das alles am USB hat,b oder das mal noch mal booten muß weil auf ein mal die Maus und Keyb. nicht mehr erkannt werden.
das ganze läuft mit USB oft sehr instabil.
aber die meisten Neueren Komplett PCs von der Stange heute , da spart der Hersteller heute gern auf kosten der System Stabilität den PS2 Anschluss ganz weg.
kuck doch mal nach ob dein PC PS2 Anschlüsse hat, dafür
besorgt man sich dann eine USB PS2 Adapter und schließt Maus und Keyboard. dann da an und die probleme sind weg, muss man nur den richtigen Treiber dann installieren.
aber oft geht auch alles viel besser, wenn man sich den PC nicht mit diesen Hersteller Treibern noch weiter
zumüllt.

ich hab an meinen PC eine Opti 3 Tasten Maus von Loitech
und ein MEdia KEyb, von Geinus das SlimStar 310,
alle Media Tasten und alles geht ohen das ich Treiber installeren mußte, die beiden sachen kann aber auch über USB betreiben wenn man will.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Tue May 01, 2007 10:37

Gründe doch eine Initiative zur Rettung des PS2-Anschlusses. :wink:

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Re:

Postby Trudl » Tue May 01, 2007 11:24

Niemand wrote:Gründe doch eine Initiative zur Rettung des PS2-Anschlusses. :wink:


...und Wahrung unserer schönen deutschen Muttersprache!

Grüße

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Tue May 01, 2007 18:05

Sei nicht so zynisch. Jeder Mensch hat seine Qualitäten. Den Unterhaltungswert kann man nie genug loben. :D

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Wed May 02, 2007 12:24

Trudl wrote:
Niemand wrote:Gründe doch eine Initiative zur Rettung des PS2-Anschlusses. :wink:


...und Wahrung unserer schönen deutschen Muttersprache!

Grüße

Genau und was ist am s.g. Deutschland PC noch deutsch?
bis auf die Bahncard :shock: :D
nicht mal mehr auf Qualität wird heute groß geachtet .
Und Deutschland ist schon lange nicht mehr deutsch, die Verfälschung der Sprache mit Fremdwörtern
muss man sich auch heute nicht mehr an die Rechtschreibung halten .gelle,
man schreibt so das man es versteht aber egal ob richtig oder falsch.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Niemand
Posts: 103
Joined: Wed Mar 21, 2007 17:52

Postby Niemand » Wed May 02, 2007 13:43

Das Problem ist nur, bei dir versteht man es nicht und inhaltlich kommt meist auch nur gefährliches Halbwissen zu Tage.
Das könnte auch eine Ursache für die kommentarlose Löschung deiner Heimwerkerbeiträge sein. Vielleicht klingelt´s ja da bei dir.

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Wed May 02, 2007 14:08

Trudl wrote:
Niemand wrote:Gründe doch eine Initiative zur Rettung des PS2-Anschlusses. :wink:


...und Wahrung unserer schönen deutschen Muttersprache!

Grüße



wieso gründen "ich kaufe einfach so einen sch..... PC nicht" ganz einfach, wenn sich andere mit diesen Unzulänglichkeiten zufrieden geben, ist das nicht mein Problem wenn die dann
später Probleme mit dem PC haben.:shock:

wenn man selber schraubt und sich beispielsweise ein
original MSI oder Asus Bord kauft hat man diese Anschlüsse
wieder und ein längeres Bios Update Phase und nicht
so was wie hier, dass Bios Updates nach 24 Moaten ganz eingestellt werden,
selbst die Firma Medion gibt sich da mehr mühe, ich fand doch tatsächlich ein Neues Bios Update für meinen
alten PC der schon 4 Jahre alt ist mit Datum ende 2006.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest