ich hatte leider nur ärger mit s.g. anti viren software,
leider habe ich bislang noch kein gutes anti-viren tool für den PC gefunden, ich hatte früher mal antivier 6, war ein gutes tool, die version 7 ist mist, gestern hatte ich dann mal die angebliche "kostenlose" freie version von
Avast Home_ installiert, die sich nicht als free version nach dem installieren entpuppte sondern als demo version und erstmalig mein PC damit einen komplett absturzte , angebliche zu wenig speicher, der taskmanger
lies sich dann auch nicht mehr starten ,
das 2. was mich an den meisten neu artigen anti -virentools sehr stört, die müllen das gesammte windows dicht, so wie mit stöhnenden einträgen in die info zeile icon, "wenn man die rechte maus taste " bei belieben Icon anlickt,
mein PC läuft so zu sagen seit einem jahr immer noch
ohne anti viren softw. ,
ich habe gestern diese angebliche free version wieder ganz schnell von meinen PC deinstalliert, ich will keine 0815 werbe software auf meinem PC haben, der PC gehört mir .
es ist ja nun bekannt, das einige hersteller von antiviren software gern das schnelle geld machen wollen mit dem unheil anderer leute.
wie denkt ihr so darüber?
kennt jemand noch ein gutes antiviretool das man empfehlen kann?
ich will nicht so einen großen klotz an anti-viren tool sondern es genügt völlig ein tool, mit dem man ab und zu mal daten träger wie CDs, oder HDDs mal durch scennen kann,
im übrigen ist mein PC heute "auch ohne anti viretool immer noch frei von schädlingen),
dank dem kleinem HW schutz der CPU, auf die man zwar sich nicht vertrauen sollte, aber bei mir funktioniert diese gut.