[Scaleo P] Wie lange wartet ihr schon auf Vista Update?

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

alex1979

[Scaleo P] Wie lange wartet ihr schon auf Vista Update?

Postby alex1979 » Tue Feb 27, 2007 9:29

Hallo,

ich habe bei Modus-Link am 24.1. mein Vista-Update für meinen Scaleo P bestellt. Bis heute steht bei der Online Bestellprüfung als Status immer nur COA: gültig. Als ich bei ModusLink angerufen habe verwies man mich auf eine 1,99 EUR teure Hotline. Dort könne man nachfragen. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Das ist ja reine Abzocke und Schikane! :x
Wie lange wartet ihr schon auf euer Vista Update? Ich bin schon echt sauer auf diese Firma!

*mb*

Re: Wie lange wartet ihr schon auf Vista Update?

Postby *mb* » Tue Feb 27, 2007 9:54

alex1979 wrote:...
Wie lange wartet ihr schon auf euer Vista Update?
...

Erfahrungswerte von Leidensgenossen gibt es hier: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?t=21787

Imperator

Postby Imperator » Tue Feb 27, 2007 10:58

oder liest du diesen Artikel (klick hier)

alex2006

Postby alex2006 » Tue Feb 27, 2007 22:17

Ich kann verstehen, dass man sich über diese Sache sehr ärgern kann. Trotzdessen kann man mit Gewissheit sagen, dass man das Upgrade früher oder später bekommen wird. Arbeiten kann man mit seinem erworbenen XP ja, Nachteile hat man deswegen keine. Vielleicht ist es sogar gut so, wenn man noch ein bissel warten darf und andere Leute bis dahin Testkarninchen spielen.

Nicht verzagen ...

Gruß
Alex

Fuzzl

Postby Fuzzl » Tue Mar 13, 2007 15:12

alex2006 hat vollkommen Recht - lieber einen gut funktionierenden FSC-Rechner mit XP, als sich den Ärger mit Vista antun!

Der Suchende

Postby Der Suchende » Tue Mar 13, 2007 21:31

Ich hab Vista jetzt mal 2 Wochen getestet. Brrr. Seit froh noch XP zu haben. Erst mal ist es um Welten langsamer weil zu jedem Schritt ein oder mehrere Fenster aufgehen die erst bestätigt werden wollen.
So in etwa Firewall in der höchsten Stufe. Nur mit dem Unterschied das Vista alle persönlichen Daten zu MS rauslässt. Das ganze Sicherheitszeug dient nur Softwareanbieter die nicht MS genehm sind von dem System zu bannen. Im Prinzip könnte man jetzt auch zu Linux wechseln, es ist die gleiche Programmarmut, nur das Linux sicherer ist.
Wenn sich nur ein großer PC anbieter wie FCS mal trauen würde und seine Systeme mit Unbutu anbieten würde. Das könnte eine Lawine lostreten.

Digitale
Product(s): SCALEO P /A64 X2 5000 AM2/MB �ATX/CBN/

Postby Digitale » Tue Mar 13, 2007 22:55

Ihr schreibt ja ( fest) alle OT !!!
er wolte was ganz anderres wissen nämlich wie lange wir auf Vista Update warten und nicht obs gut oder schlecht ist .

Ich :
bestellt und geld überwiesen am 8 Dezember 2006
einen Tag später alle unterlagen ( Kopien ) dahingeschickt

seit Mittwoch März 07, 2007 17:04
Auftragsnummer : xxxxxx
Auftragsstatus : Auftrag versandt
Versanddatum : Mittwoch, 7. März 2007
Carrier : SPRING
AWB-Nr. : Unknown

seit dem warte ich drauf
MFG
Digitale

auch alles nachzulesen hir : http://forum.ts.fujitsu.com/forum ... sc&start=0
SCALEO P /A64 X2 5000 AM2/MB µATX/CBN/
2 x DDR2 1024 MB Ram Dual Channel Mode
2 x DDR2 512 MB Ram Dual Channel Mode
1 x Barracuda ST 33208220 AS 320 GB
2 x Barracuda ST 31600023 AS 160 GB
Ati Radion X1650 Pro Series
M2R FVM - Mainbord

hwt

Postby hwt » Wed Mar 14, 2007 12:51

Seit mal froh das ihr überhaupt Vista von Siemens bekommt,
in der Sendung Ct. Magazin vom 3.3.2007 wurde u.a. auch Siemens mit gelobt das die Bestellung recht unkomplizierten ist, hingegen ein anderer Computer Hersteller dies nur gegen eine Bedingung knüpfte,dass das Update auf Vista nur mit einer Kredit Karte möglich ist.
Hingegen noch der Moderator sagte, das Windows Vista heute nicht unbedingt notwendig ist und es besser ist, ermal bei XP zu bleiben, was so richtig ist.
Ich meine auch XP ist ein nahezu ein ausgereiftes BS., wo für es ausreichend Treiber gibt, die man bei Vista heute immer noch vergebens sucht, der ein oder andere hat Vista heute wieder vom PC runter geschmissen ist zurück zu XP gekommen, weil u.a. das ein oder andere nicht funktioniert.
Wehn XP zu langweilig wird oder einem die Optik von XP zu langweilig wird, der kann ja andere Themen installieren.
Der Umstieg Derzeit auf Linux ist einfacher als auf Vista, weil
Vista so gut wie noch von keinem anderem Hersteller (Treiber) unterstützt wird fettes (!)
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Dr. Doolittle

Postby Dr. Doolittle » Fri Mar 16, 2007 9:18

Sorry wenn ich jetzt wieder etwas off- topic komme, wie schon bei meinen Vorrednern bekrittelt wurde, aber sofern das Vista Update verfügbar ist, bietet sich doch auch die Möglichkeit, eine gesonderte Partition auf der Festplatte einzurichten und dann nochmal Windows XP darauf zu installieren.

Ich meine das ist eine sehr banale Lösung, aber wenn man genau darüber nachdenkt ist sie einfach genial ;)

Also quasi XP > Update Vista > zweite Partition machen > XP installieren.

Ich selbst fahre schon seit geraumer Zeit mit einer dynamischen Partition - Habe meine 300 GB Festplatte einfach mit Acronis in zwei gleiche Hälften geteilt, auf der einen Hälfte XP, auf der anderen Hälfte Vista; je nachdem, welches OS ich im Bootmanager auswähle, dessen Partition wird dann das C Laufwerk, das andere automatisch das D Laufwerk. Läuft sehr gut, keine Geschwindigkeitseinbußen, ich kann trotzdem die volle Festplattenkapazität nutzen. Sehr zu empfehlen!

Und Treiberprobleme mit Vista und dem DPC8 ? Also ich hatte da genau ein einziges Treiberproblem :D Das hatte ich aber deswegen, weil ich anstatt der Pinnacle TV Karte eine Haupauge Nova-S Budget verwendet habe, für die es unter Vista noch keinen Treiber gibt ;) Aber wenn ich die Hauppauge nutzen will, dann fahre ich eben Vista runter und lade mein WinXP ;)
SYS: Deutschland PC
RAM:
4 x 1024 MB DDR2 533 @ 667 Mhz Dual Channel
GFX:
XFX GeForce 8800 GTS XXX 640 MB

3DMark06: 9000 Punkte

Return to “SCALEO”