Sorry wenn ich jetzt wieder etwas off- topic komme, wie schon bei meinen Vorrednern bekrittelt wurde, aber sofern das Vista Update verfügbar ist, bietet sich doch auch die Möglichkeit, eine gesonderte Partition auf der Festplatte einzurichten und dann nochmal Windows XP darauf zu installieren.
Ich meine das ist eine sehr banale Lösung, aber wenn man genau darüber nachdenkt ist sie einfach genial
Also quasi XP > Update Vista > zweite Partition machen > XP installieren.
Ich selbst fahre schon seit geraumer Zeit mit einer dynamischen Partition - Habe meine 300 GB Festplatte einfach mit Acronis in zwei gleiche Hälften geteilt, auf der einen Hälfte XP, auf der anderen Hälfte Vista; je nachdem, welches OS ich im Bootmanager auswähle, dessen Partition wird dann das C Laufwerk, das andere automatisch das D Laufwerk. Läuft sehr gut, keine Geschwindigkeitseinbußen, ich kann trotzdem die volle Festplattenkapazität nutzen. Sehr zu empfehlen!
Und Treiberprobleme mit Vista und dem DPC8 ? Also ich hatte da genau ein einziges Treiberproblem

Das hatte ich aber deswegen, weil ich anstatt der Pinnacle TV Karte eine Haupauge Nova-S Budget verwendet habe, für die es unter Vista noch keinen Treiber gibt

Aber wenn ich die Hauppauge nutzen will, dann fahre ich eben Vista runter und lade mein WinXP