Vista Treiberupdates Scaleo C

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

gerdberger
Posts: 2
Joined: Mon Feb 26, 2007 13:00

Vista Treiberupdates Scaleo C

Postby gerdberger » Mon Feb 26, 2007 16:44

Tach Gemiende,
ich hab den kleinen Scaleo C, der, der nicht wie ein pc aussieht und schön unauffällig im wohnzimmer stehen kann... ;-)

hab jetzt vista draufgemacht und stelle fest, daß die allermeisten treiber nicht installiert werden können, da siemens hier auf eigene oem-treiber besteht und keine originalen von den jeweiligen herstellern zuläßt.
genial!

der freundliche supportmensch meinte nur, ich möge warten. vielleicht käme etwas. grunz...!
das kanns doch wohl nicht sein!
z. b. grafikkarte... treiber für vista ohne probleme verfügbar - lassen sich aber nicht installieren, da ein siemens-flag irgendwo fehlt. original nicht installierbar. der supportmensch: man könne höchsten etwas im tiefsten inneren des bios ändern - wollte aber nicht rausrücken...

also mayday! hat da jemand vielleicht die geniale treiberseite gefunden oder kennt diesen ominösen biostrick? hätte gerne wieder was anderes als "standard-vga"... ton hätte ich auch gern wieder.

ey siemens! bin echt begeistert.

danke für jeden hinweis
gerd

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Mon Feb 26, 2007 21:08

Tach auch,

zunächst muß ich erstmal bemerken, dass die Scaleo C keine FSC-Entwicklungen sind, sondern sich MSI Barebones dahinter verbergen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Du unbedingt VISTA auf diese Maschine draufmachen willst. Kein Mensch wird an diesen alten Geräten noch was machen und zum Beispiel neue Software programmieren, die das Frontdisplay steuert. Warum soll MSI bzw. FSC viel Zeit und Geld dafür verschwenden, um ein paar "Freaks" Ihre Wunschträume zu erfüllen? Das mag zwar jetzt krass klingen, es ist aber so. Treiber müssen getestet und zertifiziert werden, da steckt eine Menge dahinter. Im Moment hat kein Hersteller für solche Extravaganzen Zeit, man hat mit den aktuellen Modellen genug zu tun, um Probleme mit VISTA, entsprechenden Treibern und Softwareprodukten auszubügeln.

Ansprüche kannst Du sowieso nicht stellen, denn alle Scaleo C sind nicht VISTA capable.


Gruß
Alex


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest