@Imperator
ich geh von meinem Rechner aus, X2 3800+ 2x 1GB DDR400 X1600 dazu 2 SATA Samsung Platten. 500W Netzteil.
Vista läuft alles ganz langsam. Darum möcht ich nun sehn das ich mir einen schnelleren zulege. Wo ich nun mal hier bin und mir das Forum gefällt hab ich einen FCS Rechner mit in die Wahl gezogen. Er muss nur spürbar schneller sein als mein alter.
Das Vista unter den von Dir genannten Komponenten mit der vollen Performance läuft stell ich mal in Zweifel. Z.b. Die transparenten Fenster die Diagonal ins Bild geflogen kommen . Bei mir sagt es der Recher reicht nicht dafür aus.
Zum testen hatte ich die Ultimate Version. Vorher hatte ich die Home probiert deren Oberfläche vollkommen anders gestalltet ist. Alles viel einfacher. Da geht das System auch schneller, aber das einfache will man ja eigentlich nicht.
Darum ist meine Hauptkritik das Board und die Graka. Moderne Boards lassen bis zu 8GB Ram zu. Und 100 pro läuft ne x1950 oder 8800 nicht auf dem Board.
FCS hätte lieber an der Festplatte sparen können. Ne 300GB hätte 50 Euro weniger gekostet. Das auf das Board das einen Verkaufswert von 45 Euro hat. hätte man für über 90 ein ordentliches Asu Board bekommen.
Der Suchende