2007: Deutschland PC 9 und Neue MFH8 in Sicht (!)

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

2007: Deutschland PC 9 und Neue MFH8 in Sicht (!)

Postby hwt » Fri Feb 23, 2007 11:17

Ich habe deshalb dieses Thema zusammen gefasst,
weil der in der Vorvergangenheit der Deutschland PC und die MFH nur durch die GK. und verbauen RAM so wie TV Karten sich unterschieden hatten,
so wie geringe CPU Abweichungen (beim 8 und MFH 7)
aber sonst identische PCs waren.

trotz MwSt Erhöhung scheint der Preis unverändert ?

1.) Weis schon jemand was für ein (MB) also Bord und Chips.
im Neuem Deutschland PC 9 verbaut ist ?
gut sieht er ja aus und nicht nicht wieder so ein riesen Klotz
mit zu viel Luft drin wie beim letzten, der doch etwas
misslungen erschien .
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

MM
Posts: 120
Joined: Wed Jun 07, 2006 18:08
Location: Deutschland
Contact:

Postby MM » Fri Feb 23, 2007 20:07

Hallo,

hier ein paar Daten des PCs:

AMD Athlon64 X2 5200+ (2 x 2600 MHz/2 x 1 MB L2 Cache)
Radeon X1700 FSC 256 MB
2 GB Arbeitsspeicher
2 x 250 GB Festplatte
DVD-Brenner
Dual-TV-Tuner
11-in-1 Cardreader
Windows Vista Home Premium
Audio & Lan OnBoard

+ BahnCard 25 + Encarta Gutschein

Die Grafikkarte liegt ca. zwischen X1600-X1800.

MfG MM

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Fri Feb 23, 2007 20:27

Zum Gehäuse des Deutschland - PC 9:

Das ist der neue Scaleo P (P2), das µATX-Pendant zum Scaleo H2 (µBTX).


Gruß
Alex

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Fri Feb 23, 2007 22:19

Falls einer das noch nicht kennt,

http://www.notebooksbilliger.de/pdfs/ds ... 7d2dcab40d

Das 350 W Netzteil und das Board das nicht über der performance meines alten A8FM liegt lässt mich zahlreiche Diskusionen hier im Forum vermuten. :D

Neulich hab ich mir eine kleine Zeitschrift mit dem Tittel com das Computermagazin gekauft. Ein Ganzes Heft mit Instalationstips für Vista.
In einer Tabelle stehen die Anforderungen an den PC. Da steht als optimal für Vista 4 GB Arbeitsspeicher. Auf dem neuen gehen aber nur 3 drauf. Ist das nicht gleich von Anfang an eine Schwäche?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Sat Feb 24, 2007 0:40

Der Suchende wrote:Falls einer das noch nicht kennt,

http://www.notebooksbilliger.de/pdfs/ds ... 7d2dcab40d

Das 350 W Netzteil und das Board das nicht über der performance meines alten A8FM liegt lässt mich zahlreiche Diskusionen hier im Forum vermuten. :D

Neulich hab ich mir eine kleine Zeitschrift mit dem Tittel com das Computermagazin gekauft. Ein Ganzes Heft mit Instalationstips für Vista.
In einer Tabelle stehen die Anforderungen an den PC. Da steht als optimal für Vista 4 GB Arbeitsspeicher. Auf dem neuen gehen aber nur 3 drauf. Ist das nicht gleich von Anfang an eine Schwäche?




Von den s.g. PC Magazinen die kann vergessen, die haben wie immer nur von der Versand HP eines Online Händlers
einfach nur die Daten abgeschrieben ( mit Kopie Paste),

hört sich ja bald so an, als wenn da doch wieder das alte 0815 MB des 8 ters Deutschlands PC verbaut ist mit OnBorad VGA , nee also dann können die das behalten,
Die Perfercens eines NV 4 Chips und auch wenn das MB nun mal noch einen alten Sockel 939 hat, ist nun besser als ein MB mit ATI Chip und AMP 2 schon richt erkannt *gg*

Meine Meinung, wenn das so stimmt, dann lieber diesen lieber 70 € teurer und dafür ein vernünftiges MB.

Es werden u.a. auch von anderen Händlern Herstellern s.g PC mit Windows Vista verkauf, wo die PCs aber nur
1 GB Ram haben , denke mal das Vista auch mit 1 GB noch gut läuft. Obwohl ich von Vista nicht viel halte, weil
es gibt nur ärger damit, weil keine Treiber für Externe Geräte .
Mein Modem wird z.b. nicht unterstützt obwohl es erst ein Jahr alt ist , da mal dazu.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

der_meikel
Posts: 44
Joined: Fri Apr 28, 2006 1:29

Re:

Postby der_meikel » Sat Feb 24, 2007 5:47

hwt wrote:
Der Suchende wrote:Falls einer das noch nicht kennt,

http://www.notebooksbilliger.de/pdfs/ds ... 7d2dcab40d

Das 350 W Netzteil und das Board das nicht über der performance meines alten A8FM liegt lässt mich zahlreiche Diskusionen hier im Forum vermuten. :D

Neulich hab ich mir eine kleine Zeitschrift mit dem Tittel com das Computermagazin gekauft. Ein Ganzes Heft mit Instalationstips für Vista.
In einer Tabelle stehen die Anforderungen an den PC. Da steht als optimal für Vista 4 GB Arbeitsspeicher. Auf dem neuen gehen aber nur 3 drauf. Ist das nicht gleich von Anfang an eine Schwäche?




Von den s.g. PC Magazinen die kann vergessen, die haben wie immer nur von der Versand HP eines Online Händlers
einfach nur die Daten abgeschrieben ( mit Kopie Paste),

hört sich ja bald so an, als wenn da doch wieder das alte 0815 MB des 8 ters Deutschlands PC verbaut ist mit OnBorad VGA , nee also dann können die das behalten,
Die Perfercens eines NV 4 Chips und auch wenn das MB nun mal noch einen alten Sockel 939 hat, ist nun besser als ein MB mit ATI Chip und AMP 2 schon richt erkannt *gg*

Meine Meinung, wenn das so stimmt, dann lieber diesen lieber 70 € teurer und dafür ein vernünftiges MB.

Es werden u.a. auch von anderen Händlern Herstellern s.g PC mit Windows Vista verkauf, wo die PCs aber nur
1 GB Ram haben , denke mal das Vista auch mit 1 GB noch gut läuft. Obwohl ich von Vista nicht viel halte, weil
es gibt nur ärger damit, weil keine Treiber für Externe Geräte .
Mein Modem wird z.b. nicht unterstützt obwohl es erst ein Jahr alt ist , da mal dazu.



Was kann VISTA dazu, wenn dein Modemhersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt?
Also selbst auf meinem Deutschalnd-Pc1 läuft Vista Home-Premium64bit super...und Treiberprobleme habe ich nicht . Selbst meine OnBoardnetzwerkkarte läuft. Eher habe ich mit zusätzlicher Hardware(TastaturG15,Webcam) Treiberprobleme......was aber sicherlich nichts mit Microsoft oder Vista zu tun hat.

Achja...und da steht doch LAN und SOUND onboard....nix mit VGA.........

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Sat Feb 24, 2007 10:45

Hi,

klar gehts mit wenig performance auch. Vista regelt das alleine runter so das du gar nicht mitbekommst das Komponenten nicht da sind.

Geht das mit den transparenten Fenstern bei Dir @der_meikel?

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Sat Feb 24, 2007 15:09

der_meikel wrote:
hwt wrote:[quote="Der
Schwäche?



Meine Meinung, wenn das so stimmt, dann lieber diesen lieber 70 € teurer und dafür ein vernünftiges MB.

Es werden u.a. auch von anderen Händlern Herstellern s.g PC mit Windows Vista verkauf, wo die PCs aber nur
1 GB Ram haben , denke mal das Vista auch mit 1 GB noch gut läuft. Obwohl ich von Vista nicht viel halte, weil
es gibt nur ärger damit, weil keine Treiber für Externe Geräte .
Mein Modem wird z.b. nicht unterstützt obwohl es erst ein Jahr alt ist , da mal dazu.



Was kann VISTA dazu, wenn dein Modemhersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt?
Also selbst auf meinem Deutschalnd-Pc1 läuft Vista Home-Premium64bit super...und Treiberprobleme habe ich nicht . Selbst meine OnBoardnetzwerkkarte läuft. Eher habe ich mit zusätzlicher Hardware(TastaturG15,Webcam) Treiberprobleme......was aber sicherlich nichts mit Microsoft oder Vista zu tun hat.

Achja...und da steht doch LAN und SOUND onboard....nix mit VGA.........[/quote]

(k)ein Hersteller von Modems liefert derzeit Treiber für das Vista, sicherlich kannst du uns allen dann auch erklären wie man dann seinen PC mal eben schnell
Produkt aktiveren soll, wenn die Internet Verbindung wegen mangels an Treiber nicht mehr geht ?
Mal eine kleine Nachhilfe Stunde dazu, selbst eine noch recht aktuelle Linux Version also die 10.1 dafür gibt es mehr Treiber
als für Windows Vista und sicherlich kann du mir auch erklärnen wie ich meinen grade vor einem Jahr gekauften Neuen Scanner in betrieb nehmen unter Vista , der Scanner war nicht billig, wenn es keine Treiber gibt ?
Türlich hat da MS Schult, Vista ist s*au teuer und da kann man als User auch verlangen das alles wie gewohnt funktioniert, weil es ein teures OS ist und kein Open Source ist,
u.a Windows gibt es ein mal eine 32 und eine 64 Bit Version die jeweils jedes mal extra ordentlich geld kostet,
hingegen Linux Suse z.b. kann 32/64, wird bei der Neuinstallation abgetragt, alles wurde problemlos erkannt ,
ich weis das deshalb, weil ich vor weniger Tagen auf einem alten PC (Bj2003) Linux Suse 10.1 installiert hatte, in diesem PC ist auch dieses gleiche Intel Modem verbaut.
Der ganze PC ist ein OEM PC selbst auch der Cardreader und W-Lan wurde problemlos erkannt .
Beim Modem Treiber wurde der Linux installiert, alternativ
kann man ich einen Externen Treiber dafür installien der vom
Hersteller bereit gestellt wird, für Vista such man so was vergebens.

Sicherlich ist das Linux etwas gewöhnungsbedürftig , aber dafür kostenlos, es spricht nichts dagegen z.b. bei einen OEM PC auf Linux umzusteigen, wenn man diesen eh nur zum arbeiten nutzt und dieser für 3 D Sachen zu langsam ist.
ich habe von zwei unterschiedliche Linux OS Versionen, im Paket ist alles mit dabei was man so für den PC braucht, an Software vom DVD Payer bis hin zu , Fax , Brennprogramm und Offices, Grafik Programm und co...... ich sehr überrascht .
denke mal das auch der Deutschlands PC mit Linux ganz gut laufen würde, zu mal dann auch die 64 Bit CPU voll unterstützt wird, so wie Dual Core CPU.

im übrigen kann man unter Linux das ein oder andere MS Windows Programm emulieren , u.a. einige Games laufen u.a. auch.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

der_meikel
Posts: 44
Joined: Fri Apr 28, 2006 1:29

Re:

Postby der_meikel » Sun Feb 25, 2007 8:05

Der Suchende wrote:Hi,

klar gehts mit wenig performance auch. Vista regelt das alleine runter so das du gar nicht mitbekommst das Komponenten nicht da sind.

Geht das mit den transparenten Fenstern bei Dir @der_meikel?


Ja geht, da ich aber auch schon vor längerer Zeit auf eine 6600GT umgewechselt bin.

@hwt,
zitiere bitte einfach so das ich es auch durch lesen verstehen kann.
sauteuer?ich habe für die Home-Premium-64bit-SB mal grade 103€ bezahlt. Und ich bleibe dabei, Microsoft kann nichts dafür, wenn DEIN Modemhersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt. Und es gibt genug Modemhersteller die bereits VISTA-Treiber haben, schau eiinfach mal in den einschlägigen Foren selber nach. Genau das gleiche mit deinem Scanner. Mein Drucker z.B. von Epson hat bereits von der Epson-site Vista-64bit Treiber. Wer macht da wohl seine Hausaufgaben besser, dein Scanner-, und Modemhersteller oder meiner? Nur weil Du kein MS-Produkt magst, muss nicht jeder deine Meinung teilen.

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Sun Feb 25, 2007 10:52

Hi,

wo wir grad drüber reden, auch wenns nicht zum Thema gehört.

Hab mir gestern mal so ne Version aus dem Net die so ein paar Tage zum ausprobieren ist, instaliert. Schön neu sieht alles aus. Das wars dann aber auch schon. Alles läuft ganz langsam. Bei jedem Schritt wird man 2-3 ,al gefragt ob man das wirklich tun will. Rar Dateien werden gar nicht erkannt. Die t-online software auch nicht. Bind trotzdem dann mal ins Internet gekommen. Nur Vista blockiert alle Seiten die nicht Microsoft genehm sind. Die werden in Google einfach nicht mehr angezeigt. Der Laie denkt die gibts gar nicht mehr.
Hab mal das Spiel solitäre aufgerufen. Da sind die Karten alle verschwommen als ob ne Milchglasscheibe drüber liegt. Sie lassen sich gar nicht schnell bewegen so das es im Prinzip unspielbar ist.
Als Hinweis kam das meine Grafikkarte X1600 das Schwächste Glied ist und der Grund für die schwache Performance.
Der Mediaplayer spielt kaum DVDs ab.
Anwendungen hab ich jetzt nicht installiert weils ja nur ein Test ist und ich es wieder weg mache.
Soweit ich das Blicke ist Untergrund ein System wie Win98 und die ganze Oberfläche ist nur obendraufgesetzt.

Nach knapp 2 Stunden Test bin ich von meiner Begeisterung für Vista ziemlich runter. Nichts ist besser. Alles ist auf Kontrolle des persönlichen Bewegungsprofils durch Microsoft ausgelegt.
Bleibt als einzige Hoffnung das es tools wie das xp-antispay für vista geben wird.

Vom Peis gehts eigentlich. Die Ultimate kostet bei uns 179,- Euro.

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Sun Feb 25, 2007 12:01

Ich hab auch schon einige Beta Versionen von der Microsoft HP getestet und bin mehr als enttäuscht,dieses Vista ist doch nur ein Ressourcenfresser mit Optischen Spielereien die kein Mensch braucht ,es bietet keine wirklichen Neuerungen die mir XP nicht auch bietet und wer weiss wie vollgestopft das mit Spyware ist.Fazit: XP ist überbewertet und bringt dem User rein garnix,ausser eine gute Optik und ne menge Probleme(einfach mal googeln nach "Probleme mit Vista" UNGLAUBLICH).Ich bleibe bei XP so lange Microsoft es möglich macht...
MfG Nico

User avatar
hwt
Posts: 510
Joined: Tue Sep 05, 2006 5:10
Location: Deutschland

Re:

Postby hwt » Sun Feb 25, 2007 18:28

der_meikel wrote:
Der Suchende wrote:Hi,

klar gehts mit wenig performance auch. Vista regelt das alleine runter so das du gar nicht mitbekommst das Komponenten nicht da sind.

Geht das mit den transparenten Fenstern bei Dir @der_meikel?


Ja geht, da ich aber auch schon vor längerer Zeit auf eine 6600GT umgewechselt bin.

@hwt,
zitiere bitte einfach so das ich es auch durch lesen verstehen kann.
sauteuer?ich habe für die Home-Premium-64bit-SB mal grade 103€ bezahlt. Und ich bleibe dabei, Microsoft kann nichts dafür, wenn DEIN Modemhersteller keinen Treiber zur Verfügung stellt. Und es gibt genug Modemhersteller die bereits VISTA-Treiber haben, schau eiinfach mal in den einschlägigen Foren selber nach. Genau das gleiche mit deinem Scanner. Mein Drucker z.B. von Epson hat bereits von der Epson-site Vista-64bit Treiber. Wer macht da wohl seine Hausaufgaben besser, dein Scanner-, und Modemhersteller oder meiner? Nur weil Du kein MS-Produkt magst, muss nicht jeder deine Meinung teilen.



mein Modem Hersteller, ist einer der größte Chip Hersteller der Welt, nämlich Intel,
das Modem hat einen Intel Chips. das reicht ja wohl ! und auch für einen anderem PC mit einem
Softmodem Cratix gibt es keine Treiber,
was soll also dieser Unsinn mit Windows Vista, wenn man mit dem PC dann nicht mehr Online gehen kann
und ggf.. diesen zu updaten oder Produkt aktiveren zu können ???


um nun wieder auf das Thema zurück zu kommen, leider hat der Neue Deutschland PC wieder dieses
billige Bord drin, das zu wenig Anschluss Möglichkeiten bietet, der PS/2 Maus und Keyboard. Anschluss fehlt,
USB Anschlüsse sind zu wenig wenn man gezwungen wird, Maus und Keyboard. über USB zu betrieben,
wo u.a. eine Nvidia Hi-End Gamer GK doppelte GK nicht richtig funktioniert, man also immer einen langsamen PC hat, egal wie man diesen aufrüstet.

jetzt bitte nicht, andere Hersteller sparen da auch, das stimmt nicht, andere Hersteller verbauen Borads
wo ein Drucker Port so wie PS/2 Anschluss wieder vorhanden ist.
PC1: Deutschland PC 7 (my Update ) ATI X1600 XT256/and geänderte Gehäuse+NT Lüfter., PC ist auf sehr leise getrimmt, CPU 41 - 55 c AquaMark score: 58128, PC 2: Medion Prof640/NV 6800 GT/2 GB, AquaMark score:61428

Karl-Heinz
Posts: 36
Joined: Sat Jul 02, 2005 0:01

Postby Karl-Heinz » Mon Feb 26, 2007 5:22

Sag mal hwt, in welcher Sprache kommunizierst Du normalerweise?
Deine Beiträge zu lesen ist - verharmlosend gesagt - recht anstrengend.
Du kannst keine 10 Wörter ohne einen Rechtschreibefehler schreiben,
von deutscher Grammatik und Satzbau-Regeln mal ganz zu schweigen.
Zudem ist der fachliche Inhalt zumindest relativ flach und hilft vermutlich
niemanden weiter.

Mir ist völlig schleierhaft, wie sich jemand mit Dir auf eine ernsthafte Diskussion einlassen kann.

Gruss
Heinz

Trudl
Posts: 123
Joined: Wed Oct 25, 2006 2:06

Postby Trudl » Mon Feb 26, 2007 6:59

Sehr schön formuliert und auch vollkommen richtig, Karl-Heinz.
Dieser Beitrag von Dir wird sicherlich nicht wieder entfernt werden.

Grüße

Der Suchende
Posts: 193
Joined: Wed Aug 30, 2006 9:15

Postby Der Suchende » Mon Feb 26, 2007 8:20

@Karl Heinz und @Trudl,

anhand eurer Zahl von Beiträgen kommt euch eine Bewertung anderer User überhaupt nicht zu. Htw hält mit seinen Beiträgen wenigstens die Diskusion über Propleme aufrecht. Was wiederung zu Lösungsansätzen führt. Von euch kommt da ja gar nichts. @Trudl hat 4 Beiträge davon dieser Motz Beitrag, bleiben noch 3. Werd gleich mal schauen um was es in denen geht. :shock:

Hab eben mal die Suche benutzt. @Karl Heinz und @Trudl Ihr habt ja nur Motzbeiträge. Warum besucht Ihr dieses Forum überhaupt wenn Ihr an Sachthemen gar kein Interesse habt?

Der Suchende


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest