SCALEO Pi Intel Core 2 Duo E6400 WLAN Problem unter Vista

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Imperator

Re:

Postby Imperator » Tue Mar 06, 2007 11:33

Der Suchende wrote:...Aber grad ein PC Vertrieb wie FCS hätte die Chance sich abzunabeln.
Warum incht mal ein Deutschland PC mit Linux? ...

FSC hatte mal eine Aktion (glaub 1 Jahr her), aber seit dem hört man nix mehr. Warum ? Weil keiner das Ding haben wollte.
Leute die sich mit Linux auskennen, kaufen sich halt keine PCs von der Stange.

KiLL3r1990

Hilfe

Postby KiLL3r1990 » Wed Mar 07, 2007 21:56

Hallo, ich hab auch ein Problem mit meinem FS Computer
Es ist der PI 1548 vom Media Markt und ich möchte nun XP drauf laufen lassen. Aber wo bekomme ich die Treiber her?????

Kann mir jemand helfen????

e-hahn

Re: Hilfe

Postby e-hahn » Fri Mar 09, 2007 10:55

KiLL3r1990 wrote:Aber wo bekomme ich die Treiber her?????

Na hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html Gebe da deine Seriennummer ein und du bekommst die XP und Windows Vista Treiber aufgelistet

keygee

Linux liefern

Postby keygee » Fri Mar 09, 2007 13:12

Ich muss imperator hier voll zustimmen.

Wenn FSC PC mit Linux ausliefern würde, würde die Otto-Normal-Kunden sicher die Hotlinestürmmen stürmmen und jammer:

- dieses und jenes Programm funktioniert nicht
- mein Drucker funktioniert nicht
- jene und welche Hardware funktioniert nicht
- wie soll ich es als Laie denn bitte schön schaffen Treiber einzu-compilieren

und und und

nest_hu

Postby nest_hu » Sun Mar 11, 2007 4:46

da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

was Linux betrifft geht es gerade mit großen schritten voran siehe Ubuntu o.ä. es wird immer einfacher auch für "normalos" Linux zu nutzen.
Ich denke in 5 Jahren wird MS langsam richtig Probleme bekommen.

mal als kleines Beispiel: installiere ich ein blankes WinXP auf meinen Amilo Pi 1536 so funktioniert nach dem 1. Start die Hardware nicht oder nur gerade so.

Installiere ich Linux ubuntu ... ups alles funkioniert und läuft .. und läuft .. und läuft ... kann nur sagen ähh draum wie wir sachsen sagen ;-)

und hier ein Posting aus einem linux form, welches eigentlich alles sagt:

Code: Select all

Ubuntu ist langweilig!!
Seit ca. 3 Wochen läuft mein Notebook mit Ubuntu. Mit der Hilfe der Wiki läuft jetzt alles was ich so
brauche. Und nun???? Was mache ich nun?? Wie ich vermute, besteht bei vielen der Spass am
Betriebssystem an dessen Unzulänglichkeiten. Ich muss jetzt nix mehr defragmentieren, keine
Anwendung zum Bereinigen der Registry ausprobieren, Viren und Spyware tauchen nicht auf etc. etc.
Ich darf nicht mehr nach Fehlern suchen, weil der Rechner abstürzt. Es läuft ganz einfach. Wie öde!!

also bei mir kommt ganz bestimmt kein Vista auf den Rechner, denn ich will entscheiden was mein Rechner macht und lasse es nicht MS entscheiden ;-)

na dann viel spaß noch .. sorry musste ich mal loswerden

Return to “SCALEO”