Scaleo C - InstantOn

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

mmrtl
Posts: 3
Joined: Wed Jun 28, 2006 13:32

Scaleo C - InstantOn

Postby mmrtl » Tue Jan 16, 2007 17:24

Hallo, habe seit einiger Zeit einen Scaleo C und möchte gerne die InstantOn funktion nutzen. Habe versucht bei Fujitsu-Siemens und Bitronic die Recovery CD mit InstantOn zu bekommen, leider ohne Erfolg - trotz Seriennummer. Die passende Fernbedienung habe ich um den Rechner in diesen Modus zu starten.

Hat jemand zufällig diese Recovery CD "InstantOn" für den Scaleo C ???

Vielen Dank und Gruß
mmrtl

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 17, 2007 8:45

wenn ich mich richtig erinnere, musst du von der InstantOn CD booten. Wichtig ist, das am Anfang der Festplatte ein unpartitionierter Berich von 250-300MB (bin mir aber nicht ganz sicher) sein.
Besser ist wenn du alle Partitionen löscht, erst InstantOn installierst und anschliessend Windows (ohne die Linux Partion dann zu löschen).
Das InstantOn erstellt sich dann automatisch eine Linux Partition.

mmrtl
Posts: 3
Joined: Wed Jun 28, 2006 13:32

Postby mmrtl » Wed Jan 17, 2007 14:36

Würde ich ja gerne so machen..... wenn ich die CD hätte.

Hat den keiner diesen PC mit InstantOn-Funktion.
Es gab ja zwei verschiedene Ausführungen.

1x mit Windows XP Media Center

1x mit Windows XP Home und Intervideo HomeTheater und InstantOn

Gruß

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Thu Jan 18, 2007 12:38

Jupp, so isses: Vom Scaleo C gibt es ja 2 verschiedene Ausführungen, die sich auch hardwaretechnisch leicht unterscheiden. Hast Du einen Scaleo C mit der TV-Karte Leadtek LR6632, einer separaten AGP-Grafikkarte (GeForce FX5500) und Microsoft Media Center 2005, würde das Instant-On von der anderen Scaleo C - Konfiguration (Leadtek LR-6609 / LR-6611, onboard VGA, XP-Home, Intervideo Home Theater) gar nicht funktionieren.

Deine Bemühungen um den Erhalt der Instant-On - Software wären dann auch völlig vergebens!!!

Welchen Scaleo C hast Du denn?

Gruß
Alex

mmrtl
Posts: 3
Joined: Wed Jun 28, 2006 13:32

Postby mmrtl » Sun Jan 21, 2007 16:22

Habe den mit der TV-Karte Leadtek LR-6611, XP-Home und Intervideo Home Theater.

Was mir noch fehlt ist die InstantOn CD.
Verstehe nicht das der Rechner mit InstantOn verkauft worden ist aber niemand diese CD hat !?!

Gruß

SutterKane
Posts: 1
Joined: Fri Jan 26, 2007 20:44

Scaleo + Instant ON

Postby SutterKane » Fri Jan 26, 2007 20:51

Hallo.

Nachdem ich meinen im letzten Jahr geakuften Scaleo C nun endlich in Betrieb genommen habe bin ich auf das gleiche Problem gestossen.

"Wo ist die Instant ON CD" ? Nachdem ich den FSC Support entsprechend kontaktiert hatte erhielt ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Produktes SCALEO C.

Der SCALEO C wurde in 2 verschiedenen Ausführungen vertrieben:
Sie sind im Besitz des leistungsfähigeren Gerätetyps mit Microsoft Media Center, nVidia FX5500 AGP-Grafikkarte und Leadtek LR6632 TV-Karte. Diese Konfiguration wurde absichtlich ohne die Software ´´Intervideo Instant On´´ ausgeliefert, da diese Software aufgrund der verwendeten Hardware (damit ist die benannte Grafik- und die TV-Karte gemeint) nicht lauffahig ist.

Die einfachere Variante des SCALEO C wurde mit Windows XP Home Edition als Betriebssystem und der Software ´´Intervideo Home Theater´´ inklusive dem auf Linux basierenden ´´Instant On´´ ausgliefert. Diese Gerätevariante verwendet ausschließlich die leistungsschwächere onboard Grafik und eine TV-Karte ohne Hardware MPEG - Decoder.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in diesem Falle keine Lösung anbieten können.


Ich habe den "leistungsfähigeren" Scaleo gekauft und muss mich nun fragen:

Muss ich das System jedesmal komlett hochfahren, nur um eine Audio CD zu hören ?

Wozu hat das System dann vorne Bedienelemente und ein Display das immer dunkel bleibt ?

Da erschliesst sich der Sinn dieses Systemes in dieser Bauform für mich nicht ganz..

:(

Übrigens:
Wenn ich die Power Tase auf der Fernbedienung drücke kommt die Meldung "Stand-By wird vorbereitet", Windows fährt runter und der interne Lüfter fängt an permanent auf Hochtouren zu laufen.....kennt hier jemand eine Lösung für dieses Problem ?


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest