[Ha] Probleme

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

leolerna
Posts: 4
Joined: Tue Jan 09, 2007 17:26

[Ha] Probleme

Postby leolerna » Wed Jan 10, 2007 17:25

Hallo!
Also ich habe mir einen Scaleo PC bei Quelle gekauft die Datensind die

Scaleo HA
AMD Athlon 64 X2 3800+ DualCore
Motherb. Asus A8NE-fm
1024 MB Ram
ATI Radeon X700 SE
Informationsliste Wert
Festplatt. 1 SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatt. 2 ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4551A

und habe auch viele Probleme damit vieleicht kann mir hier jemand Helfen

1. Prob. Der Pc Startet Unterschiedlich manchmal startet er nach 4x Ladebalken und sonst Braucht er 5-10 Min
und das nach einer Neuinstallation Hab schon viel Probiert nichts brings

2.Prob. andauernd fehler meldungen Zb.NT-AUTORITÄT\\SYSTEM und das System wird in 50 sec automatisch runtergefahren, oder Xcom konnte nicht beendet werden und Net Brodkast alerdings nur beim herunterfahren

3.Prob. Der Cpu hat im Normal zustand 65-70 Grad

4.Prob. Beim DualCore läuft nur Core 2, Core 1 ist immer auf null

CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 63 %

5.Prob. XP Bekomm ich nicht auf die Sata II Platte Nach service Pack 2 Installation Fährt Der Rechner nicht mehr hoch

Ich Glaub das reicht mal ! also ich weiß nicht mehr weiter einfach nerfig warum kann das ding nicht normal laufen ohne das ich jeden monat alles neu aufsetzen muß
gegooglet hab ich schon bis zur verzweiflung
Vieleicht kann mir jemand hier helfen meine Letzte Chance

PS. kann das sein das mein Board einen Treffer Hat

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 10, 2007 17:56

das ist allerdings eine ganzschöne List.

zu 1. Deaktiviere mal bei den SATA-Controllern im Gerätemanager das NCQ Feature.

zu 2. NT-AUTORITÄT\\SYSTEM hört sich nach einem Wurm/Virus an.
Welchen Virenscanner und Firewall verwendest du?

zu 3. setzt im BIOS die Temperatur für die Lüftersteuerung mal runter.

zu 4. das Problem liegt an den Anwendungen, es gibt Momentan nicht viele Programme die Multiprozessoren unterstützen und die Last dadurch nur auf einen verteilen.

zu 5. installierst du SP2 direkt nach der Neuinstallation ohne Treiber und Software ?

leolerna
Posts: 4
Joined: Tue Jan 09, 2007 17:26

Postby leolerna » Wed Jan 10, 2007 19:26

hallo danke für die schnelle hilfe

ja punkt 1 hab ich deaktiviert ich werde das beobachten

punkt 2 nein wurm ises nicht hab alles neu hgemacht :oops:

beim runterfahren kommt das nur xcom-eventreceiver konte nicht beendet werden ( sofort beenden ) (Abrechen)

punkt 5 also ich Installiere xp dann treiber dann mach ich ein update und beim neustart startet er nicht mehr blauer bildschirm mit xp logo
sonst nichts

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Wed Jan 10, 2007 20:54

Was ist der xcom event receiver? Hab nie von so einem Dienst gehört.

Gruß
Alex

leolerna
Posts: 4
Joined: Tue Jan 09, 2007 17:26

Postby leolerna » Thu Jan 11, 2007 19:45

das würde ich auch gern wissen
:?:

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Re: Probleme mit Scaleo ha

Postby alex2006 » Thu Jan 11, 2007 20:28

leolerna wrote:
5.Prob. XP Bekomm ich nicht auf die Sata II Platte Nach service Pack 2 Installation Fährt Der Rechner nicht mehr hoch



Anscheinend hab ich da was überlesen, was mich jetzt aber besonders stutzig macht: Dein PC ist mit Sicherheit standardmäßig mit einem Windows XP SP2 ausgeliefert worden, das Servicepack ist in der Recovery-CD also eingebaut. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit einem anderen XP - Installationsdatenträger hantierst. Liege ich diesbezüglich richtig?


Gruß
Alex

leolerna
Posts: 4
Joined: Tue Jan 09, 2007 17:26

Postby leolerna » Thu Jan 11, 2007 21:19

nein ich benutze die recovery cd was dabei war
es läst sich installieren aber nach dem update geht er halt nicht mehr

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Re:

Postby alex2006 » Thu Jan 11, 2007 21:39

leolerna wrote:nein ich benutze die recovery cd was dabei war
es läst sich installieren aber nach dem update geht er halt nicht mehr


Was steht den auf der Recovery-CD genau drauf? Welche FSP-Nummer?

Gruß
Alex


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest