Scaleo P Intel Core 2 Duo 6300-WLAN

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Bakerman
Posts: 1
Joined: Mon Jan 08, 2007 22:28

Scaleo P Intel Core 2 Duo 6300-WLAN

Postby Bakerman » Tue Jan 09, 2007 19:33

Hallo zusammen,

wie kann der Wlan-Adapter bei einem Scaleo P Intel Core 2 Duo 6300 installiert werden. An der Gehäusefront ist ein Led + Beschriftung Wlan zu finden. Als Hardware wird jedoch dbzgl. nichts erkannt. Sind evtl. noch Einstellungen im Bios vorzunehmen?

Danke!

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Tue Jan 09, 2007 21:02

Willkommen im Forum.

Diese Frage wird öfter gestellt. Die Frontmodule in den FSC-PCs sind in der Lage, mit dem FSC WLAN-Modul D1705 optional aufgerüstet zu werden. Das ist keine LED sondern lediglich ein durchsichtiges Schauloch, welches nur dann durchleuchtet wird, wenn tatsächlich ein WLAN-Modul dahinter eingebaut ist und Verbindung zu einem Netzwerk besteht.

Fazit: Dein PC hat kein WLAN bzw. Dein Händler wollte dieses Feature nicht haben respektive bezahlen.

Sieh es nicht so tragisch. Unter schlechten Empfangsverhältnissen machen exteren WLAN USB-Sticks meist eine bessere Figur als interne Lösungen.

Gruß
Alex

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Fri Jan 12, 2007 14:54

Dazu habe ich aber mal ne Frage. Ich habe einen Dlink Router und einen Dlink Wireless USB stick. Auf meinem alten PC lief das alles wunderbar. Jetzt auf meinem Scaleo P kann ich den Stick quasi nicht mehr benutzen, da wenn ich Wireless benutze, die Verbindung immer nach ein paar Minuten abbricht. Es wird zwar noch eine "Excellente Verbindung" im Taskbar angezeigt, aber die Datenübertragung bricht einfach ab. Mit Kabeln läuft aber alles bestens. Und da diese Probleme erst mit meinem Scaleo auftraten, denke ich mal, daß er die Ursache ist und nicht das DLink Equipment - irgendeine Idee??

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Fri Jan 12, 2007 15:54

hast du für die Verbindung das Windows eigene oder DLink Tool verwendet ?
Welches Betriebssystem hast du auf dem alten Rechner gehabt (auch XP mit SP2) ?

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Mon Jan 22, 2007 21:43

Habe sowohl als auch versucht. Unter meinem alten PC habe ich immer lieber Windows managen lassen, aber als es nicht funktionierte habe ich dann auf meinem FJS auch mal das DLink Tool probiert. Alter PC hatte auch XP mit SP2

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Tue Jan 23, 2007 11:47

wenn du im Gerätemanager den D_Link WLAN aufrufst, kannst du dort irgendwas bezüglich Energiesparoptionen einstellen ?

maiknyc
Posts: 14
Joined: Thu Nov 23, 2006 12:02
Contact:

Postby maiknyc » Tue Jan 23, 2007 18:46

Dazu müsste ich den ganzen Kram ja erstmal wieder installieren - melde mich wenn ich weiß


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest