Netzteil in Deutschland PC einbauen

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

Damastor
Posts: 15
Joined: Tue Aug 22, 2006 12:26
Contact:

Netzteil in Deutschland PC einbauen

Postby Damastor » Sat Jan 06, 2007 13:56

Ich mal wieder *g*
Also bei uns in der Familie hat ist ein neuer PC mit einer ATI X1900 dazugekommen, nun will ich die GraKa haben, hab aber gesehen mein 350 Watt netteil ist dafür zu schwach, nu mal 2 Fragen:

1. Kann man das Netzteil problemlos tauschen? Muss man danach das Betriebssys neu aufsetzen oder sowas oder sonstwas beachten?

2. Was für ein netzteil empfiehlt sich für die X1900?!

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Sat Jan 06, 2007 14:27

Dein NT kannst du problemlos tauschen ohne etwas am BS zu ändern.Ein 350 Watt NT reicht für eine X1900 eigentlich locker aus.Beim Neukauf achte auf die Anschlüsse die du brauchst,also wieviel Sata,IDE,P4 und Pci Anschlüsse(welche du für dein GraKa brauchst).Möchtest du deine GraKa im Crossfire nutzen?
Welche Komponenten hast du noch in deinem System?
Welche Preisvorstellung hast du?


MfG Nico

Damastor
Posts: 15
Joined: Tue Aug 22, 2006 12:26
Contact:

Postby Damastor » Sat Jan 06, 2007 15:55

naja es lag ein Zettel bei auf dem stand was im einzelbetrieb (den ich auch haben möchte...wie soll man denn 2 von den riesenteilen da reinbekommen?!)
von 450W und 30 Ampere die empfohlen wären, also soll ichs einfach mal ausprobieren obs geht?

Was is noch drin:
1 DVD Brenner
1 Cardreader
2 Festplatten (250 und 160 Gig)
Athlon X2 3800+ Prozessor
Creatix TV Karte

Mitfreak
Posts: 55
Joined: Thu May 04, 2006 18:06

Postby Mitfreak » Sat Jan 06, 2007 22:16

Ich empfehle dir dieses Marken NT von BeQuiet.


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest