Neuen PC - Nero 6

SCALEO E, SCALEO H, SCALEO X, SCALEO L, SCALEO P

Moderator: ModTeam

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Neuen PC - Nero 6

Postby semmele » Fri Dec 22, 2006 19:38

Habe mir einen neuen Siemens PC gekauft.
Leider war ich entäuscht, dass nicht Nero 7, sondern Nero 6 beim Software Packet dabei ist.
Wieso hat Siemens nicht die aktuelle Version beigelegt?
Besser wäre gewesen, wenn der PC ein wenig künstiger gewesen wäre und ich mir dann selbst Nero gekauft hätte. Jetzt habe ich einen neuen PC und ein altes Nero... :evil:

Gibt es vielleicht ein gratis Update auf die Version 7 von seitens Siemens?
Danke

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Fri Dec 22, 2006 22:27

@ semmele

Am Preis hat es garantiert nicht gelegen. Ich setze selbst auch noch auf Nero 6, weil die Version 7 einfach noch nicht ausgereift ist und bis vor kurzem ebensowenig auf Vista lauffähig. Warum sollte man dann die bewährte Software über Board werfen und sich Probleme schaffen, die man nicht unbedingt haben müsste?

Was meinst Du, was ein großer PC-Hersteller für solche Lizenzen bezahlt? Das ist nur ein Bruchteil von dem, was man im Handel als Endkunde dafür hinlegt. Zumal die PC-Hersteller meist nur die rudimentäre Lizenz (Nero Express) einkaufen. Dein PC ohne Nero (6 oder 7) wäre nicht mal 5 Euro billiger gewesen. Wenn das was bringt, ich weiß es nicht.

Gruß
Alex


Übrigens: Für FSC -Computer gibt es sogar nochmal eine fehlerbereinigte Version 6.6.1.6 zum Download. Offiziell ist ja bei der 6.6.1.4 schluß. Damit sollte wohl jedem klar sein, dass sich die Mitarbeiter des Computerherstellers dahintergeklemmt haben, dass Ahead nochmal an einigen Ungereimtheiten nacharbeiten mußte.

http://www.nero.com/deu/FSC_Update.php

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Sat Dec 23, 2006 9:44

Danke!!
Werde mir gleich die neue Version herunterladen!
Hätte noch eine Frage:
Habe gesehen, dass Nero Image Drive bei meiner Nero Version nicht dabei ist. Kann man das vielleicht irgendwo gratis herunterladen oder ist das bei dem Update (Link) dabei?
Danke!

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Sat Dec 23, 2006 14:13

Wie schon erwähnt, gibt es verschiedene Lizenzen für Nero. Davon ist der Funktionsumfang der Software abhängig. Warum nimmst Du nicht Daemon Tools? Das ist kostenfrei und besser:

http://www.disc-tools.com/download/daemon

Gruß
Alex

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Postby semmele » Sat Nov 03, 2007 20:43

Gibt es ein neues Update?

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Postby Alexander FTS » Sun Nov 04, 2007 19:35

Ja, das gibt es:

http://ftp7.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15c_wch.exe

Das wird aber sicher das letzte für Nero 6 sein. Zwischenzeitlich gibt es ja schon Nero 8.


Gruß
Alexander FSC
We make sure!


Return to “SCALEO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests